|
|||
|
|||
Nein mein Chef hat nur zu mir gesagt, dass er einen Bombem Flyer braucht.
Normalerweise habe ich die immer für die Druckerei in Excel (Word funktionierte nicht bei mir) gemacht. Aber da ich jetzt endlich wieder Word habe, probiere ich es glaubich erstmal damit. Aber ich habe da noch ein Problem und zwar habe ich für eine Internetseite auch ein großes Dokument erstellt mit Photoshop, wo echt viel Arbeit drin steckt. Und jetzt sagt mein Chef, dass er das auch DinA5 braucht und eben nicht so pixelig. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Habe ehrlich gesagt keinen Bock, das ganze in Word abzuschreiben. Ich weiß es gibt ein Programm das verwandelt PDF Dateien in Word usw. um? Wäre das vielleicht was? |
|
||||
|
||||
Bomben-Fyler und Word -> das Eine schliesst das Andere definitiv aus.
Normalerweise Excel an die Druckerei -> arme Druckerei. Grosses Dokument erstellt (wohl in 72dpi), soll jetzt in A5 gedruckt werden -> wird wohl darauf hinauslaufen das neu zu machen. Text kannst Du aus einem PDF normalerweise auch direkt einfach rauskopieren. Du müsstest dafür halt vielleicht auf den Bearbeitungsmodus wechseln falls die Hand aktiv ist. Mein Tipp, Dein Chef sollte sich nach einem Grafiker umsehen. Kommt auf Dauer wohl billiger als wenn Du Dich da erst in die Materie einarbeiten musst. |
|
||||
|
||||
hy dammi,
da hast du ja glück, dass du eine druckerei hast, die office-dokumente verarbeitet. ich kenne inzwischen (fast) keine mehr bzw. nur solche, die dann durchaus nochmal richtig zulangen um den officem**l druckfähig zu bekommen. wie groß ist denn deine internetseite? hast du die in datei noch als psd? hast du die technischen daten deiner druckerei? hast du wirklich noch photoshop 5.5? ich hätte da durchaus noch mehr fragen, aber ich glaube ich warte erst mal auf deine antworten viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Hallo,
so vielen Fragen. Hier kurz und bündig beantwortet: Wie groß die Internetseite ist, weiß ich nicht, bin noch nicht fertig damit. Ja habe die alle noch als psd gespeichert. Die Druckdaten kenne ich nicht. Ja es ist kein Scherz, ich habe wirklich noch 5.5. Mein Freund hat die vor ein paar Jahren mal von jemanden "geschenkt" bekommen. |
|
||||
|
||||
also wenn du die psd noch hast, sollte sich ggf. da noch was interpolieren lassen, so, dass noch eine erträgliche druckqualität bei rauskommt.
|
|
|||
|
|||
Ok das hört sich ja nicht so schlecht an. Und wie geht das?
Ansonsten gibt es doch noch die Möglichkeit, das als PDF zu machen und dann den Test einfach ausschneiden oder nicht? Das habe ich auf jeden Fall schonmal mit einem Foto so gemacht. Ach übrigens: Das mit dem Bomben-Flyer hat geklappt, aber nur weil ich eine Super Idee für den Hintergrund hatte. Meinen Chef hat es gefallen. Jetzt bin ich zufrieden. Gruß |
|
|||
|
|||
Kann man den Bomen-Flyer mal sehen, bin neugierig auf Deine super Idee?
|
|
|||
|
|||
Nein leider nicht. Ist alles noch in Bearbeitung. Wenn es freigegeben ist, stelle ich es gerne rein. Das kann aber noch etwas dauern.
Sorry! |
Lesezeichen |