|
|||
|
|||
Photoshop Cs2/ImageReady Problem
Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit in diesem Forum angemeldet,weil ich blutiger Anfänger in Photoshop und Webdesign bin. Gestern habe ich mich an den Pc gesetzt um ein Layout zu entwerfen. Ich habe mit Photoshop CS2 ein Layout entworfen und habe Roll Overs für die Button in Imageready erstellt. Soweit so gut,nun hat mir aber der Hintergrund und Überschrift nicht gefallen und ich habe diese bearbeitet.(In CS2) Nachdem ich damit fertig war habe ich in ImageReady neue Slices erstellt,da es durch die Veränderungen am Layout vorne und hinten nicht mehr gepasst hat. Als ich die Roll Overs fertig hatte,alles nach meinen Vorstellungen geslicet habe wollte ich ich mein Layout als Html abspeichern. Als ich die Html Datei geöffnet habe,konnte man im Browser aber nur die geslicten Bereiche erkennen nicht aber den Rest des Layouts(der normaler Weise automatisch geslicet wird oder?). Ich weiß nun nicht ob ich irgendwas verstellt habe,oder es aufgrund der Veränderung des Layouts nicht mehr funktioniert. Um euch mein Problem etwas näher zu bringen hab ich nen Screenshot gemacht der euch verdeutlichen soll wo der Schuh drückt. Ich hoffe ihr seit durchgestiegen durch diesen Text und könnt mir helfen Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Ah kleines Update zur Fehlerbehebung.
Ich habe unter Save Optimized as nur "user slices" eingestellt,dabei muss man alle slices verwenden,weiß nicht wie das passieren konnte. Danke trotzdem =) |
|
||||
|
||||
Nabend drehstuhl,
willkommen im Photoshop Cafe. Kann schon mal passieren. Die Slices sind sowieso eher eine Notlösung, aufwendige Designs lassen sich damit kaum umsetzen. Wenn Du öfter Webseiten erstellst, würde ich mich ein wenig mit HTML und CSS auseinandersetzen. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo phoenix,
wie gesagt ich bin noch blutiger Anfänger,aber stoße doch manchmal schon auf die Grenzen der Slices,wie in etwa könnte ich denn mit HtML und CSS die Slices ersetzen,kennst du zufällig gute Lektüre? Kann Tuturial im Internet aber auch gerne als Buch sein.(Gebe in der hinnsicht gerne auch was aus). Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Also die Slices an und für sich lassen sich wunderbar mit Hilfslinien (optional) und Auswahlwerkzeug ersetzen.
Für die Technik würde ich dann die übliche Anlaufstellen im Netz (Google, selfHtml.de, xHtmlForum.de) oder besser Bücher von www.addison-wesley.de befragen. Da gibts Standartwerke zu CSS und HTML, das reicht eigentlich erstmal. |
Lesezeichen |