![]() |
|
|||
|
|||
Bild in Bild?
Hallo, bin Neuling mit Fotoshop hier nun meine Frage. Möchte gern ein kleineres Bild in ein großes einfügen. Wenn ich aber das neue öffne ist das erste wieder weg. Bitte um Hilfe. Gruß Kerald
|
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im PSC!
![]() Das kannst du machen, indem du auf Datei - Platzieren gehst und dort dein Bild auswählst. Hab dein Thema in Hilfestellung, Tipps und Tricks verschoben, weil das die Frageecke für solche Probleme ist ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort, Gruß
|
|
||||
|
||||
Moin kerald,
willkommen im Photoshop Cafe. Du kannst Dir auch die Dokumentfenster so anordnen, dass Du mehrere nebeneinander/überlappend angezeigt bekommst. Dann kannst Du einfach eine Ebene aus einem in das andere Dokument ziehen. Du kannst auch wenn Du mehrere Dokumente offen hast (beim Öffnen eines neuen Dokuments werden bereits offene nicht geschlossen, sie werden anhand von Registerkarten weiterhin angezeigt / auch via Menu Fenster hast Du Zugriff auf alle offenen Dokumente) einfach via Rechtsklick auf die gewünschte Ebene in der Ebenenpalette 'Ebene duplizieren' anwählen und dann als Bestimmungsort eines der bereits geöffneten Dokumente angeben. Kannst Dir die Methode raussuchen, mit der Du am besten arbeiten kannst. Ich würde alle Methoden mal durchspielen zumindest, es schadet nie. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo Phoenix,
danke für die Begrüßung und die Tipps, werde das mal alles ausprobieren. Gruß Kerald |
|
||||
|
||||
hy kerald,
willkommen im Photoshop Cafe. du kannst aber auch die registerkartenansicht in den voreinstellungen deaktivieren. auch kannst du registerkarten "herausziehen" und so zu einem schwebenden fenster machen. unter dem menüpunkt "fenster" kannst du immer sehen, welches fenster gerade aktiv ist und wie viele duokumente du geöffnet hast. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Bild im Bild ?
Hallo Volker,
Wie komm ich da hin ? Gruß Geändert von heikehk (07.11.09 um 10:23 Uhr). Grund: Zitat herausgenommen |
|
||||
|
||||
Hallo Kerald,
"Bearbeiten" / "Voreinstellungen" / "Benutzeroberfläche" Häkchen vor "Dokumente als Registrierkarten öffnen" wegnehmen. Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |