|
||||
|
||||
hy Photoclear,
willkommen im Photoshop Cafe. wer macht denn ein hintergrundbild für den desktop in einer größe von 15 MB? 3056 Pixel x 1719 Pixel Bildschirmgöße? *cool* ich würde mal schauen, welche wirkliche auflösung dein desktop hat und dann das bild auf diese größe berechnen (72 dpi). das ganze dann für web speichern, da ist dann alles unnötige raus. viel spaß im forum gruß volker Geändert von blindguard (01.11.09 um 19:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei der Auflösung wird es wohl eher ein Foto sein, das er als Hintergrundbild will
Da wäre es aber kein Problem, wenn man es einfach kleiner schrumpft als der Bildschrim ist und einen schönen Rahmen macht. |
|
||||
|
||||
Hallo Photoclear,
schau doch mal bitte mit rechtsklick auf Deinen Desktop nach, welche Bildschirmgröße Dein Monitor hat. Ich nehme mal an sowas wie 1024 x 768 oder ähnliches. Erstelle eine neue Photoshop Datei mit der Größe in Pixeln und 72dpi. Dann mach Dein Bild auf. Strg + A zum alles markieren und strg + c zum kopieren. Wechsle auf Dein neues Bild und drücke strg + v zum einfügen. Das Bild wird sehr wahrscheinlich viel zu groß sein. Jetzt machst Du das Foto über "Bearbeiten" / "Transformieren" / "Skalieren" passend groß. Achte darauf, das das Kettensymbol zwischen den Prozentwerten aktiviert ist, da Du sonst das Bild verzerrst. Dann die Datei am Besten als JPG speichern. Jetzt sollte sie angenehm klein sein. Versuchs damit. Sollte das nicht besser sein, dann hat vielleicht Dein PC ein anderes Problem. Gruß Heike Wieder mal zu langsam |
|
||||
|
||||
Nabend Photoclear,
willkommen im Photoshop Cafe. Je grösser ein Hintergrundbild, umso mehr Ressourcen gehen dafür drauf. Also entsprechend den Tipps dein Hintergrundbild als JPG/PNG mit maximal 72dpi und in Bildschirmauflösung speichern. Zum Thema schlieren beim Fenster ziehen würde ich einfach mal mit Windows+Pause nach System navigieren und dort die erweiterten Systemeinstellungen öffnen. Dann unter dem Reiter Erweitert - Leistung auf Einstellungen und mit den Häkchen spielen. Die Option 'Für optimale Leistung' müsste die Schlierenbildung verhindern. Du kannst auch von Hand einzelne Punkte de-/aktivieren, welche die Fensterdarstellung betreffen (z.B: Fensterinhalt beim ziehen anzeigen). Gruss, phoenix |
Lesezeichen |