|
|||
|
|||
Angefressene Schrift
Hallo zusammen,
bin recht neu hier und noch nicht so erfahren was Photoshop angeht. Kann mir jemand verraten wie ich einen Effekt wie in der Schrift auf der folgenden Internetseite hinbekomme. Also diese angefressen Schrift. http://www.angelheart-dragrace.de/ Danke euch. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo!
Auf der angegebenen Seite sind alle gleichen Buchszaben auch exakt gleich angefressen, daher gehe ich davon aus, dass es sich dort direkt um einen angefressenen Font handelt. Um diesen Effekt selbst zu gestalten, könntest du der Schrift eine Ebenenmaske hinzufügen und dort mit einem (Grunge-)Punsel die Knabberstellen einfach schwarz malen; dadurch werden diese Stellen ausgeblendet.
|
||||
|
||||
Hey Stefan, Willkommen im Photoshop-Cafe!
Ich würde das auch so machen, wie Jenny das vorgeschlagen hat Eine Ebenenmaske fügst du über dieses Symbol in der Ebenenpalette hinzu. Und dann wie Jenny sagte, einfach einen schwarzen Pinsel nehmen. Am besten einen Grunge Pinsel. Gute Pinsel (Brushes) findest du zB. hier: www.deviantart.com Um die Pinsel dann auch in Photoshop zu haben, musst du die .abr-Datei in den Ordner Photoshop -> Vorgaben -> Pinsel kopieren. Bei der Pinselauswahl ist oben rechts ein kleiner Pfeil, darüber kannst du die dann in Photoshop laden |
|
|||
|
|||
DU kannst auch die standart grunge pinsel nehmen :-)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
danke für eure tolle Hilfe. War leider über das Wochenende ein wenig verhindet und konnte nicht antworten. Also nochmals herzlichen Dank. Werde das ganze direkt heute nachmittag mal ausprobieren. Schöne Woche. Gruß Stefan |
Lesezeichen |