|
|||
|
|||
Buttons erstellen
Hi,
ich befinde mich gerade mit meiner Freundin in Berlin in einem der vielen Dunkin Donuts Internet cafes Ich wollte nur kurz wissen, wie ich ein Logo auf eine bestimmte Größe bekomme. Ich zeige euch mal eben das logo: http://www.foolproof-punk.com/images/background_08.gif also, das soll auf einen 3cm kleinen Button (kreisförmig). Also nur die Billiardkugel :-) Ich habe das mal versucht zu verkleinern, aber da spielt die Schrift nicht mehr mit, die wird dann pixelig etc. Habt ihr Tipps, wie ich das hinbekomme, dass die Schrift auf einem Button leserlich bleibt??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Gruß aus Berlin!!! |
|
||||
|
||||
hab jezz leider keine wirkliche zeit mir das anzusehen.
schrift ggef. NICHT vorher rastern. wenn schon gerastert, dann evtl. über zwei schritte verkleinern, erst 50% z.b. dann scharfzeichnen oder unscharf maskieren und dann eben nochmal verkleinern. mehr fällt mir auf die schnelle jezz nicht ein. gruß volker |
|
||||
|
||||
meinst du jetzt nen button zum klicken oder einen zum anstecken?
also wenns gedruckt werden soll, würd ich das ganze einfach in ner auflösung von 300dpi machen. dann siehts zwar vllt auf dem bildschirm noch pixelig aus, der drucker packts dann aber. |
|
||||
|
||||
zoom einfach nur die billiardkugel und schreib den text dann im photoshop neu. dann wird das auch leserlich.
|
|
|||
|
|||
yo,
danke für die tipps!!! Ich werde sie mir mal anschauen...und ja, ich meinte so ein button zum anstecken bzw. ein bild, welches ich auch ausdrucken müsste nun gut, noch eine kleine frage: wie kann ich die dpi anzahl verringern??? grüße aus berlin...Robin |
|
||||
|
||||
bild -> bildgrösse
bild neuberechnen deaktivieren und bei auflösung den gewünschten dpi-wert einstellen. |
|
|||
|
|||
hi, so bin jetzt wieder im westfälischem Lande :-)
habe das mal mit 300 dpi versucht, ist allerdings immernoch sehr pixelig. Liegt das nun an meinem Drucker oder an der Auflösung? Gruß Robin |
|
||||
|
||||
das bild ist einfach zu klein - auch von der auflösung.
evtl. kann man es mit s-pline braucbar skalieren, da es ja nur schwarz weiß ist. auch ne möglichkeit wäre hochrechnen in ps (mindestens 4-fache größe) - dann weichzeichnen und anschließend scharfzeichnen, dann auf 100% runtrerechnen und nochmal scharfzeichnen. (kann helfen muß aber auch nicht immer klappen) gruß volker |
|
||||
|
||||
hat´s denn jetzt geklappt, robin?
|
|
|||
|
|||
ähmmm, ehrlich gesagt: nein :-)
meine eltern sind im moment in Indien und mein Vater kann das glaube ich, weil der sehr viel mit PS arbeitet. Ich habe leider wenig Zeit mich da durch zu arbeiten, weil wir ja im Tonstudio sind und ich auch an der neuen hp arbeite ;-) Aber der Rohling ist schon fertig :-D |
Lesezeichen |