|
|||
|
|||
[Frage] wie komme ich zu solch einen Effekt?
Hallo liebe Comm,
da ich ein Frischling hier bei euch bin,habe ich gleich mal eine Frage an euch,und erhoffe mir das ihr mir dabei weiter helfen könnt. Ich arbeite jetzt mit Photoshop cs3 seit einen knappen Jahr,und bin immer wieder auf der suche nache neuem,nach neuen Herausforderungen etc. Ich möchte gerne für unser Project ,wo ich schon ein nettes Logo kreiert haben,das Logo mit den einen oder anderen Effekt verschönern. Und da habe ich gestern zufällig diese HP gesehen,und muss sagen das dies genau das ist was ich gesucht habe. KLICK MICH Nun frage ich euch,ist es möglich solch etwas wo das "neverendless" steht,da geht ja immer solch ein weißer film rüber,also so eine spiegelung... Oder brauche ich dazu andere Programme um solch einen Animierten Effekt hin zu bekommen?Wenn ja,könnt ihr mir nen Tipp geben mit welchen Programm ich dies bewerkstellige?Und evtL einen Hinweis geben wo ich mir solch ein Prog ergattern kann? Ja...das wars dann erst einmal,ich würde mich freuen wenn ich von euch viele Positive und hilfreiche Feedbacls zurück bekomme Und bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch. greetz: euer Smokie |
|
||||
|
||||
Der Effekt ist mit 100% Sicherheit in Flash gemacht. Für sowas kannst Du flash von Adobe aber auch Prgramme wie Swish benutzen.
Natürlich geht das auch als animiertes GIF. Gruß intelli
|
|||
|
|||
erstmal danke für deine Hilfe
aber ich habe leider 0 Plan davon was du mir damit genau sagen möchtest^^ Könntest du mir wenn du gerade die Zeit hast,dies genaustens erklären das ich zu solch ein Ergebnis gelange? |
|
||||
|
||||
Also für Flash gibt es reichlich Tutorial unter den Schlagworten "Flash, Text und Spotlight". Beispiel
In Photoshop musst Du es - wenn Du ein Gif erstellen willst - wie ein Daumenkino (also Bild für Bild) erstellen. D.h. - Erstes Bild: Normaler Text - Zweites Bild: Ebene mit "Licht" überlappt einen kleinen Teil - Drittes Bild: Ebene mit "Licht" überlappt einen etwas grösseren Teil - usw. usw. Mit der Animationsleiste kannst Du das bequem lösen, in dem Du die "Lichtebene" immer ein wenig verschiebst und jeweils einen neuen Frame anlegst, wobei die Datei dann ziemlich groß und ladeintensiv wird. Gruß intelli