|
|||
|
|||
Hochzeitsbilder verschönern?
Hallo,
ich hab CS3 (leider in Englisch) und kenne mich recht gut mit Photoshop aus, was einfache Aktionen betrifft. Nur leider von Technik hab ich nicht so viel Ahnung (was PC-Begriffe (teilweise) angeht) Ich habe die Bilder von der Hochzeit meiner Schwester digital gemacht, und möchte einige nun verändern. Zb. wie mach ich das, dass der Hintergrund verwischt bzw. unscharf wird? Wenn ich nur den Wischfinger oder so nehme, sieht das so verzerrt aus... Und da hätte ich noch ein Bild von den Ringen, bei dem ich gern so ein Glitzer-Sternchen einsetzen würde. Leider hab ich da in keinem Buch eine Anleitung gefunden. (Ich besitze auch ein sehr, sehr umfangreiches Photoshopbuch vom Galileo-Verlag.) Für Tipps und weitere Anregungen bin ich sehr dankbar glg |
|
||||
|
||||
Hi,
zu dem Weichzeichnen-Effekt gibt es ein recht aktuelles kleines Tutorial hier. Vom Prinzip her sollte das für Deine Zwecke genau das richtige sein. Und für die Glitzersternchen gibt es Brushes von deviantART zum Download hier. Gruß intelli PS.: Hier gibt es noch weitere Glitzer-/Sparkle-Brushes. PPS.: Und die hier sind fast schon wie geschaffen für die Ringelein.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (03.09.09 um 23:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
glanzsterne/blendenflecken findest du auch hier uim forum: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=383
|
Lesezeichen |