![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry wenn es anders rüber gekommen ist, es war einfach als Info gedacht, was ich gerade bei PSE mache. Wie gesagt, ich bin neu bei PSE7 und bin derzeit dabei meine bestehenden Bilder in den PSE7 zu integrieren. PSE7 hat zwei Bereiche, einen "Organizer" und einen "Editor". Im "Organizer" werden die Bilder verwaltet (Datenbank). Dabei macht es meines Erachtens Sinn, die Bilder zu "Verschlagworten" damit sie besser auffindbar und zuordenbar sind. Desweiteren möchte ich "Themenbezogenen Alben" erstellen, so z.B. "Skiurlaub XYZ 2009-03" oder "Bergtour xyz 2009-06", usw. Der Bereich "Editor" dient zur Bearbeitung der Bilder. In diesen Bereich bin ich noch nicht vorgestossen. Gruß Hebe |
|
||||
|
||||
Hallo Mäuse,
herzlich willkommen auch von mir hier. Ich denke, dass Du wahrscheinlich kein komplettes Photoshop brauchen wirst, sondern eher ein Photoshop Elements, welches mittlerweile ein sehr mächtiges Programm ist. Das ist dann auch nicht so teuer wie Photoshop, wobei auch die Geschichte mit dem Kurs und der verbilligten Lizenz nicht schlecht ist. Ein PSE bekommt man auch, wenn man bei gewissen Providern gewisse Domains bestellt für die Versandkosten geschenkt. Lernen kann man Photoshop am Besten hier, wenn man sich was vornimmt und Fragen stellt, wenn man nciht weiter kommt. So habe ich hier mit Hilfe der Jungs und Mädels sogar ein tolles Buch hinbekommen. Alles Liebe und viel Spaß hier in diesem Forum Heike |
|
|||
|
|||
Hallo mäuse,
bis Du in der Auswahl des "richtigen" Fotobearbeitungsprogrammes weiter gekommen (rein interessehalber) ? Gruß Hebe |
![]() |
Lesezeichen |