|
|||
|
|||
Signatur in Bildern
Hallo PSC'ler
Ich würde gerne in meine Bilder eine eigene Signatur einbinden. Diese besteht eigentlich nur aus 2 Ebenen, da ich 2 verschiedene Schriftarten verwende. Ich hab die Signatur erstmal so als .psd Datei gespeichert, weis jetzt aber nicht wie ich die über meine Bilder legen und verschieben kann und im besten Falle noch die größe anpassen kann. Ich hoffe das es eine einfache Möglichkeit gibt, so dass ich auch eine Stapelverarbeitung durchführen kann. Greetz NTM |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn Du die Signatur immer an der selben Stelle haben willst, kannst Du einfach eine Aktion aufzeichnen und die Signatur mit dem "Platzieren"-Befehl über das Bild legen. Gruß intelli
|
|||
|
|||
Das wäre ja erstmal zweitens. Ich muss ja erstmal wissen, wie ich die Sig überhaupt einbetten kann, siehe meine anderen Fragen.
|
|
||||
|
||||
Über den Befehl "Platzieren"...
|
|||
|
|||
Mit Pfad wäre besser, ich kenn mich noch nicht so aus bei PS.
Ich habs jetzt auch mal so gemacht wie du gesagt hast, aber das funktion leider nicht bei Bildern die zurechtgeschnitten sind. |
|
||||
|
||||
Und wieso nicht!?
Du hast Bild a offen und Deine Signatur ist in Datei b. Über den Befehl platzieren, platzierst Du Datei in einer neuen Ebene auf Datei a. Normalerweise sollte es da egal sein, ob Datei a zugechnitten ist. Gruß intelli
|
|||
|
|||
Okay ich habs doch ein bissel anders gemacht. Ich hab die Signatur quasi neu erstellt und die Arbeitsschritte aufgezeichnet. So funktioniert es nicht bei ausgeschnittenen Bildern.
Also wie das mit dem Platzieren geht weis ich halt nicht, man sollte vielleicht dazu sagen, das meine Sig weise Schrift auf transparenten Hintergund ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Befehl platzieren rufst Du wie folgt auf: Im Menü Datei den Punkt platzieren auswählen und dann die Datei mit Deiner Signatur aufrufen. Diese wird dann als neue Ebene über das vorhandene Bild gelegt. Du kannst sie ganz bequem positionieren und die Größe anpassen. Dann mit Klick auf das Häckchen (oben in der Menüleiste) oder durch Doppelklick das Platzieren bestätigen. Fertig! Gruß intelli
|
|||
|
|||
Ist ein wenig kanntig, aber funktioniert ansonsten Perfekt. Vielen dank intelli
|
Lesezeichen |