|
|||
|
|||
Arbeit mit Ebenen
Hallo
Ich bin ziemlich neu bei Photoshop und hoffe, das meine Frage einfach zu lösen ist. Also. Ich habe mit "Zauberstab" einen Bildbereich markiert und aus ihm eine neue Ebene gemacht. Als ich dann aber den Kontrast dieser Ebene änder wollte, kam folende Meldung: " Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil keine Pixel ausgewählt wurden." Kann mir jemand sagen wie ich Pixel auswähle? Danke schon im Voraus, Camill |
|
||||
|
||||
Das würde bedeuten, dass deine neue Ebene leer war. Wahrscheinlich hast du mit dem Zauberstab etwas ausgewählt und eine neue Ebene erstellt. Was du aber vergessen hast...durch erstellen einer neuen Ebene bei einer bestehenden Auswahl auf einer zuvor bestehenden Ebene, füllt sich die neue Ebene nicht automatisch mit Inhalt.
Wenn du etwas Ausgewähltes auf einer neuen Ebene haben möchtest, dann kannst du das auf 2 Wegen tun: Entweder den Inhalt der Auswahl kopieren (+c), eine neue Ebene erstellen und das zuvor kopierte einfügen (+v). Oder eine Auswahl erstellen und +j drücken. Das erstellt automatisch eine neue Ebene mit dem Inhalt der Auswahl |
|
|||
|
|||
Ah, jetzt ists gegangen. Ich habe vorher einfach einen rechtsklick in dem Bereich gemacht und habe auf "neue Ebene" geklickt.
Danke für die schnelle Hilfe, Camill |
Lesezeichen |