|
|||
|
|||
Abgeflachte Kanten und Relief bildet sich beim Freistellen
Hallo,
habe folgende Graphik in der Anlage (box1.gif) mit Kanten Relief nach innen. Möchte diese in 4 einzelne Graphiken zerschneiden bzw. freistellen. Wenn ich nun an der Hilfslinie mit Hilfe des Freistellungswerkzeuges die linke Spalte freistelle (also an der Hilfslinie entlang) dann bekommt die Spalte automatisch wieder unten und rechts ein Relief. Kann ich das irgendwie unterbinden? Ich möchte nur das die rechte Box und die zwei unteren Boxen siehe Hilfslinien Reliefs bekommen! Kann mir da jemand weiterhelfen? Geändert von corraggiouno (30.09.10 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
einfach vor dem zerschneiden eine neue ebenenkopie mit strg+shift+alt+e erstellen. (oder erst auf die hintergrundebene reduzieren, dann wieder eine editierbare ebene daraus machen)
|
|
|||
|
|||
was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich mit Hilfe des Abgerundeten-Rechteck-Werkzeugs eine Box mit 1800px x 1800px erstelle und diese mit einem Rand versehe, dann werden die linke untere und rechte obere Ecke irgendwie eingedellt dargestellt und die rechte untere Ecke total minimiert.
Ich habe einen Radius von 20px gewählt. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Liegt das an der hohen Auflösung? Wie beseitige ich das Problem? Geändert von corraggiouno (30.09.10 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
und wie seiht es in 100%-ansicht aus?
dürfte nur ein darstellungsfehler sein. |
|
|||
|
|||
leider nicht, das ist die 100%-Darstellung in 2000px x 2000px Auflösung. Warum da die Ecken so "verkrüppelt" sind, weis ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von corraggiouno (06.07.09 um 22:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn du eine ebene zerschneidest, wird auf jede ebene der aktuelle ebeneneffekt angewendet, legst du eine kopie wie beschrieben an, wird der effekt in pixeln in die ebene integriert, dadurch kannst du das ganze nun schneiden, teilen etc. wie du willst.
|
|
|||
|
|||
was ich auch noch festgestellt habe, das die ecken, ziemlich pixelig sind, und keine schöne abgerundete Form bilden.
http://www.netcs.de Was muss ich in Photoshop einstellen damit ich schöne abgerundete Ecken bekomme?..........in der box.zp habe ich die komplette .psd-Datei |
Lesezeichen |