![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
Der Apfel ist zu glatt.
Mit Bump-Maps (normaleweise Graustufenbilder) kannst Du den Apfel "schrunpeliger" erscheinen lassen. Displacement-Maps gehen einen Schritt weiter und verändern die Vertices des Objektes. Das macht sich dann bemerkbar wenn Du z.B. GlobalIllumination verwendest, da sich Displacement-Maps nicht nur auf die Textur sondern auf die Objektform selber auswirken, und ebenfalls die Beleuchtung und den Schatten beeinflussen. Gruß intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gleichmäßige Streifen | ..horst.. | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 6 | 04.12.08 19:12 |
![]() |
blindguard | Showroom | 2 | 24.02.07 04:20 |
Paint | Wanderfalke | Lounge | 4 | 05.12.06 21:32 |
![]() |
blindguard | Showroom | 6 | 01.11.06 09:52 |