|
||||
|
||||
Das erinnert mich irgendwie daran das ich zu meinem Onkel immer "Onkel Alolf" gesagt habe
Oder die sis meines Freundes.. hat immer zu dem gesagt: "Boffan" und er heißt eigtl stefan
|
|||
|
|||
Parkplatzsuche - Innenstadt.
Spontaner Ruf vom Sohnemann: "Da ist Verhaltebot, Papa"! |
|
||||
|
||||
Ich habe mich mal mit 2 Kurskameradinnen aus meinem ehemaligen Altenpflegekurs unterhalten. Wir waren so am essen, ich hatte ein belegtes Brötchen inklusive Salatblatt. Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, auf jeden Fall erzählte ich etwas von dem blöden Grünzeug auf meinem Brötchen und sagte:
"Sabbelatblatt" Welch ein Versprecher...und seitdem es in meiner frühen Jugend irgendwie Kult war, Silben zweier Wörter zu vertauschen (Andra Schatz = Schandra Atz, Tobi Kumpel = Kobi Tumpel etc.) verspreche ich mich hin und wieder ungewollt auf diese Art und Weise. So kommen bei mir dann Wörter heraus wie Schaubenschrüssel (=Schraubenschlüssel). Oder ich will etwas sagen, kann mich aber nicht schnell genug zwischen zwei Wörtern mit der gleichen Bedeutung entscheiden. So kommen dann Wörter wie Gool (=Geil oder Cool), Keil (=Geil oder Cool), Scheit (=Shit oder Schei**e). |
|
||||
|
||||
Mach ich auch gerne...so Puftlumpe etc...
|
||||
|
||||
Wer macht das nicht?
Das sind diese unbewussten Versprecher -hihi-
|
||||
|
||||
Wir hatten früher immer solche verdrehte Sätze drauf, wie:
"Als das Tele klingelfonte, treppte ich die Rannte runter und türte mit dem Kopf gegen die Bums"