|
|||
|
|||
Werkzeugebene
Hallo,
mein Ziel: Bilder erstellen, die später die Frames einer Animation werden. Es handelt sich um eine Landkarte (Background) auf der Punkte (kleine Kreise) die Bahn einer Reiseroute bilden ("Schlange"). mein gewollter Weg: Backgroundebene duplizieren entstandene Ebene: Punkt eintragen und Ebene duplizieren entstandene Ebene: Punkt eintragen und Ebene duplizieren .... mein Problem: Wenn ich den Punkt male (Ellipsentool) entsteht eine Werkzeugebene, wenn ich diese dupliziere wandert der Punkt von Bild zu Bild und bildet keine Schlange. Kommentar: Ich habe schon viele solcher Animationen erstellt. Seitdem ich CS2 habe, bekomme ich das nicht mehr hin. Für Rat, Hilfe, Hinweise Dank und Gruß Kemna |
|
||||
|
||||
Ich denke, Du musst die Punkt-Ebene mit der Landkarte vereinigen bevor Du die Landkarte kopierst. Versuch mal vor dem Duplizieren der Ebene +e zu drücken.
|
||||
|
||||
hy Kemna,
willkommen im psc-forum wenn du das vektor-form-werkzeug verwendest, kannst du auch direkt einstellen, daß immer beim aufziehen einer neuen form eine neue ebene generiert wird. was du aber benötigen würdest, ist wohl, dass der neue punkt immer zur duplikatebene hinzugefügt wird, auch das kannst du in der optionenleiste einstellen. du kannst aber auch die shifttaste gedrückt halten zum hinzufügen auf die duplikatebene (bzw. alt um abzuziehen) viel spaß im forum noch gruß volker Geändert von blindguard (03.04.09 um 12:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und Gruß Kemna |
Lesezeichen |