Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.09, 21:17
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hand freistellen und einfärben

Der Titel ist zwar bisschen komisch, aber ich habe mal eine Frage.
Ich habe zB dieses Bild hier:
http://www.abload.de/thumb/hand13rdb.png
Ich möchte damit so etwas machen:
http://cell.phoneevents.com/wp-conte...cert-hands.jpg

Ich werde also meine Hand in vielen Varianten fotografieren, und möchte die dann alle schwarz einfärben.

Das Problem ist, ich bekomm die Hand nicht sauber ausgeschnitten.
Ich habe es schon mit den Kanälen ausprobiert, dann ist beim Hintergrund das meiste schwarz, und die Hand weiß, nur ich bekomme das nicht sauber hin, die Kanten sollen halt sehr glatt sein, wie bei dem oben gezeigten Beispiel.

Ich hoffe das Problem ist klar geworden und mir kann jemand helfen und die einzelnen Schritt grob erklären!

Schonmal Danke im voraus

EDIT: So sieht mein Ergebnis aus:
http://www.abload.de/thumb/hand1.1v8by.png
Wie gesagt, die Kanten sind viel zu unscharf...

EDIT 2: Ich bin mal wieder viel zu voreilig mit dem Posten...:
Ich bin mal mit dem Pfad Tool die Kanten entlanggegangen, und hab das bisschen sauberer hinbekommen:
http://img1.abload.de/img/hand1u141.png

Aber da ich das bei ca. 20 Bildern machen muss würde ich mich über eine schneller Möglichkeit sehr freuen

Geändert von tuffenuff (02.04.09 um 21:31 Uhr).
Alt 02.04.09, 22:41
Benutzerbild von Lucky
Lucky Lucky ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS4
Lucky ist aktiv und fit
Kannst du die Hände nicht "freistelltechnisch" anders fotografieren?
z.B. weisser Hintergrund 2 Blenden überbelichten, dann kannst du einfach den Hintergrund auswählen "Invert" fertig.

Falls das nicht geht, sind die Pfade wohl dein Freund
Alt 02.04.09, 23:02
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von tuffenuff Beitrag anzeigen

Aber da ich das bei ca. 20 Bildern machen muss würde ich mich über eine schneller Möglichkeit sehr freuen
extrahieren geht bestimmt schneller
Alt 03.04.09, 00:08
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Für das Ergebnis das Du haben willst, wirst Du um Üfade kaum herumkommen....

Ist aber ein Bomben-Training für das Freistellen mit Pfaden.

Ich mach ´ne Wette nach dem 6 ten Bild geht das Ratz-Fatz.

Gruß

intelli

Nachtrag// Du solltest aber tatsächlich schon beim fotografieren darauf achten, dass die Hand und nicht der Hintergrund scharfgestellt ist.

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 03.04.09, 01:19
Zur Zeit nicht verfügbar

tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ok, Danke für die Antworten!
Ich such mal einen anderen Hintergrund, wo der Kontrast noch besser ist, und werde dann, wenn nötig, noch mit dem Pfad-Tool das ganze verschönern
Wird schon klappen, auch wenns zeitaufwendig ist.

@Malm: Was genau meinst du mit extrahieren?
Alt 03.04.09, 01:37
Benutzerbild von intelli
PSC-süchtig

intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schätze mal er meint das in Photoshop integrierte Extrahieren /Freistellen) Tool.

Menü --> Filter --> Extrahieren oder ALT + STRG + X

WObei ich glaube, dass da die Kanten zu unscharf werden...

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 03.04.09, 02:04
Benutzerbild von intelli
PSC-süchtig

Ach ja!

Ein weiterer Vorteil von Pfaden wäre, dass Du die Einzelnen Hände als Eigene Form sichern könntest und immer, und immer wieder verwenden kannst!

Gruß

intelli

Geändert von intelli (27.04.09 um 16:25 Uhr).
Alt 03.04.09, 12:22
Zur Zeit nicht verfügbar

Gute Idee
Danke für die Hilfe, ich denke ich bekomm das schon irgendwie hin
Alt 03.04.09, 22:13
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von intelli Beitrag anzeigen
Schätze mal er meint das in Photoshop integrierte Extrahieren /Freistellen) Tool.

Menü --> Filter --> Extrahieren oder ALT + STRG + X
genau...hier das tut

die Frage war ja auch, wie es schneller geht
Alt 04.04.09, 15:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
die forensuche ist dein freund
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...earchid=302752

viel spaß im forum
gruß
volker
Antwort

Lesezeichen