|
|||
|
|||
Einsatz eine Grafik Tabletts sinnvoll?!?
Hallo,
ich muss eine Vielzahl von Bildern (600) bearbeiten, d.h. die Größe anpassen und anschliessend mit dem "Lasso" einen Teilbereich eingrenzen um nach einer Umkehr der Auswahl den Rest zu schwärzen. Ist bei einer solchen Arbeit ein Grafik Tablett eine sinnvolle Sache. Ich habe mich mit der Maus an dieser Aufgabe versucht und festgestellt das ich die Linien mit dem Lasso nicht wie gewünscht ziehen kann und somit das Ergebnis schlecht ist und der Zeitverbrauch pro Bild hoch. Wäre prima wenn ich hierzu Erfahrungen und Tipps bekommen könnte. Vielen Dank. Gruß Bob Barker |
|
||||
|
||||
Hallo BobBarker!
Ich bin ja nun auch noch sehr unerfahren mit Photoshop, aber kurz nachdem ich mir PSE zugelegt hatte, habe ich mir auch noch das Wacom Bamboo Grafiktablett zugelegt. Ich kann das jedem, der öfter mit PS(E) arbeiten möchte nur wärmstens empfehlen. Nach kurzer Eingewöhnung (wenige Minuten und dank mitgeliefertem Tutorial) habe ich den Stift nicht mehr aus den Fingern legen wollen. Da würde ich das Bamboo MTE-450 wählen. Die Fun und andere Versionen brauchst Du nicht , weil da zusätzliche Software bei ist und Du PS ja schon hast. Deine spezielle Aufgabe Bereiche auszuwählen bzw. zu maskieren läßt sich mit einem Grafiktablett sicher leichter erledigen. edit: Das Bamboo ist das preisgünstigste Grafiktablett von WACOM. Ich würde von Billig-Lösungen abraten. Bei WACOM gibt's sicherlich dauerhaft Support und auch Ersatzteile (die Stiftspitzen können nämlich verschleißen!). Geändert von kritzel (31.10.08 um 14:15 Uhr). Grund: Noch was zum Bamboo |
|
||||
|
||||
/signed
|
||||
|
||||
arbeite auch mit nem bamboo und bin sehr zufrieden (auch wenn das tablett nur A6 ist, geht das problemlos mit auf nem 20zöller)
|
|
||||
|
||||
@ kritzel: Du hast also mit dem Grafik Tablett noch nie Probleme gehabt und kannst es weiterempfehlen? Weil der Preis ist ja nicht schlecht das kann sich ein armer Praktikant nach kurzen sparen auch leisten Danke fuer den Tip schonmal!
|
||||
|
||||
Das Wacom Bamboo kann ich bedingungslos weiterempfehlen.
|
||||
|
||||
Gut zu wissen... Dankeeeeee