|
|||
|
|||
CS2/AcrobatPro Seitenverhältniss.
Hallo! Ich bin neu hier und bringe auch gleich eine frage mit.
Ich bin ein totaler neuling was Photoshop angeht. Leider muss ich schnell eine wichtige sache darin machen. Leider weiß ich nicht wie, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier das Problem: Ich habe ein PDF, ich soll nun dieses PDF vergrößern, bzw. das seitenverhältniss ändern. Wie mache ich das? Ich habe versucht das problem folgender maßen anzugehen. Ich mache in CS2 die PDF datei auf. Nun will ich dessen seitenlänge ändern. Kein problem. Nuuuun aber: das Foto in diesem PDF soll ein neues Seitenverhältniss bekommen? aber wenn ich das seitenverhältniss ändere, verzerrt sich ja das bild. Also muss ich es wohl beschneiden um das seitenverhältniss zu bekommen, wie mache ich das? das verhältniss soll auf 1,68 geändert werden. Also kurz: wie ändere ich von einem Bild das seitenverhältniss ohne es zu verzerren, sondern durch beschneidung, und zwar genau auf 1,68? Ist es eine schlechte idee eine PDF in CS zu bearbeiten? Hilfe ;( |
|
||||
|
||||
mit dem Freistellwerkzeug kannst du oben in der Leiste
bei Höhe und Breite 1 und 1,68 (ohne Maßeinheit eingeben) einen Rahmen aufziehen und Doppelklick, fertig
|
|||
|
|||
danke!
|
Lesezeichen |