![]() |
|
|
||||
|
||||
So, jetzt sich im Rechner mit PSE6.
Ich wußte doch, es geht eleganter: 1. Form zeichnen (ergibt eigene Ebene) 2. Neue leere Ebene darüber erzeugen und komplett füllen wie gewünscht 3. Form-Ebene und darüberliegende Ebene mit Verlauf gruppieren Ebenen gruppieren kannst Du indem Du die obere Ebene auswählst und dann ![]() ![]() Das schöne bei diesem Ansatz ist, dass Du den Verlauf jederzeit neu machen kannst und die Form auch unabhängig vom Verlauf transformieren kannst. Deine Ebenenpalette sieht dann so aus:
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke für die kompetenten Antworten. Ist ja ganz leicht, wenn man weiß, wie's geht, gelle... ![]() Jedenfalls habe ich das jetzt so gemacht und es hat Bombe funktioniert. Viele Dank für die Hilfe! Ich nerve demnächst bestimmt mal wieder. Gruß aus Schweden suckingspider |
|
|||
|
|||
OT: Wie bewerten?
Hallo!
Ich wollte Euch gerne noch positiv bewerten, weil ich jetzt alle Formen füllen kann. Nur wie und wo mache ich das? Gruß, Alf. |
|
||||
|
||||
Da oben rechts gibts bei jedem Beitrag dieses kleine unauffällige Zeichen
![]() Wenn Du da draufklickst kannst du dem Schreiberling eine Bewertung schreiben, die dieser dann in seinem Bereich lesen kann und die auch gezählt wird. ![]() Herzlich willkommen hier und viel Spaß noch mit Phtoshop. |
|
|||
|
|||
Danke! Schon passiert!
Gruß, Alf. |
![]() |
Stichworte |
ebene, ebenenfüllmethoden, farbverlauf, füllen |
Lesezeichen |