|
|||
|
|||
png to cur
Hallo
Ich habe eine png mit transparenten Stellen und will diese als Mauszeiger benutzen und deshalb in das cur Dateiformat konvertieren. Das klappt auch, nachdem ich eine Erweiterung für PS runtergeladen habe. Allerdings ist das Ergebnis nicht das gewünschte. Die Farben stimmen nicht mehr und die Transparenz ist auch dahin. Kennt jemand einen einfachen Weg png zu cur Dateien zu konvertieren und dabei die Eigenschaften zu erhalten. Ich will einfach nur, dass dieses kleine Bild als Mauszeiger angezeigt wird und dachte, dass das eine Aufgabe von Minuten sei, aber ich täuschte mich. chrische |
|
||||
|
||||
Erstmal ein Modul für Photoshop um überhaupt *.cur Dateien speichern zu können: gibts hier
Nun den Cursor erstellen und auf schwarzem Hintergrund auf einer Ebene zusammenlegen. Dann eine Auswahl des Hintergrundes erstellen, umkehren (++I) und im Kanalfenster einen Alphakanal daraus machen . Nun sollte der Alphakanal den Hintergrund schwarz und den Cursor weiss darstellen. Weiss maskiertes wird transparent. Also Auswahl aufheben und den Kanal umkehren +I. Dann ist der Hintergrund weiss, der Cursor schwarz (im Alphakanal). Nun noch als +.cur speichern und fertig ist der Cursor. Wenns nicht funktioniert, im Kanalfenster alles ausser dem Alphakanal ausblenden. psd cursor Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo
Dein Cursor wird bei mir schwarz gezeichnet. Ich habe auch einen eigenen Cursor mit ArtCursors erstellt, der in der Vorschau immer gut und richtig aussah. In meiner Anwendung allerdings andere Farben zeigte. chrische |
|
||||
|
||||
Meine *.cur Datei oder aus der *.psd selbsterstellt? Vista und XP zeigen meinen Cursor korrekt an.
Versuch doch mal das cur-Modul das ich verlinkt habe, vielleicht liegt es daran. |
Lesezeichen |