|
||||
|
||||
CS4 - Ebenenanzeige
Ich habe ein (kleines) Problem bei der Ebenenanzeige in CS4. Wenn ich das Programm öffne, ist die Ebenenanzeige rechts unten leer - auch wenn ich eine Datei öffne. Erst wenn ich zweimal auf "Ebenen" klicke werden diese angezeigt. Ich möchte aber, dass die Ebenen gleich beim Start angezeigt werden. Da ich CS4 noch auf einem anderen Notbook istalliert habe und das dort normal funktioniert, muss es doch irgendwie gehen.
Vielleicht weiss jemand Rat. |
|
||||
|
||||
In der Regel speichert Photoshop die Voreinstellungen der Programmoberfläche. Klappst Du das Ebenenfenster zu und beendest Photoshop dann, ist das Ebenenfenster nach einem Neustart ebenfalls eingeklappt. Also mal aufgeklappt lassen und dann beenden.
Wenns nicht hilft eventuell die CS4*.prefs löschen. |
|
||||
|
||||
Danke für die Hilfe.
Hängt tatsächlich mit den Voreinstellungen zusammen. Wenn dort bei den Textoptionen für die Benutzeroberlfäche der UI-Schriftgrad auf "Mittel" gestellt ist, kann auf meinem 15,4" NB-Monitor die Ebenen-Anzeige sowie die Anzeige für die Korrekturen nicht gleichzeitig angezeigt werden. Man muss dann die gewünschten Anzeige immer mit Doppelklick wechselweise aktivieren. Bei der Schriftgradgröße "Klein" sind beide Anzeigen zwar sichtbar, die Ebenenanzeigen müssen aber trotzdem zu Anfang mit Doppelklick "geweckt" werden. Das ist alles natürlich auf meinem anderen 17"-Full-HD NB-Monitor kein Problem. |
|
||||
|
||||
Problem photoshoptechnisch also gelöst?
|
|
||||
|
||||
Ja, ist für mich gelöst, Danke nochmal
|