|
|||
|
|||
Portaitbilder anpassen
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Portaitbilder von verschiedenen Quellen. Gibt es bei der Photoshop CS2 Version Tools oder Funktionen, mit denen sich die Portaitbilder automatisch anpassen lassen? Auf dem einen Bild ist der Kontrast zu hoch, das andere ist ein wenig dunkel oder unscharf, dann stimmt die Hautfarbe nicht immer. Solche Sachen möchte ich angleichen, damit die Bilder auf einer Website ordentlich aussehen. Das ganze soll wie aus einem Guss aussehen. |
|
||||
|
||||
hy greenslot,
willkommen im psc-forum da die bilder, wie du schreibst alle sehr unterschiedlich sind wird es schwer werden, hier zu automatisieren. wievile bilder wären es denn? gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo!
Aktuell sind es ca. 40 Bilder. Es werden im laufe der Zeit aber mehr, daher suche ich auch eine Lösung für die Zukunft, die sich selbst ausführen kann. |
|
||||
|
||||
Wenn das alles automatisch ginge, wären all die, die mit Photoshop
ihr Geld verdienen, mit einmal ihren Job los.
|
|||
|
|||
Da hast du natürlich völlig recht.
Scheint wohl so, dass ich da wohl doch ein wenig Zeit rein stecken muss, damit ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Aber vielleicht habt ihr mir trotzdem noch einen Tipp... wie kann ich ein durch den Blitz überbelichtetes Bild normalisieren? |
|
||||
|
||||
das ist pauschal schwer zu beantworten, da es ja durchaus eine frage des grades der überbelichtung ist.
evtl. kannst du ja mal ein "musterbild" hochladen. dann kann man konkreter etwas dazu sagen. |
Lesezeichen |