|
|||
|
|||
erkennen von linien
hallihallo,
kenn mich mit photoshop eich so gut wie garnich aus und brauch eure hilfe! also ich hab folgendes problem: wenn ich mit meinem scanner ne zeichnung einscan, sind die linien nicht komplett schwarz, sondern eher so "gestreut" wenn ich also in eine fläche farbe füllen will, geht das nicht weil die linien nicht massiv sondern durchlässig sind weis einer wie ich diese "gestreuten" linien als linien erkennen lassen kann und dann in durchgehende linien (bzw vektorlinien) umwandeln kann? hoffe ihr versteht was ich damit mein und könnt mir helfen |
|
||||
|
||||
hy komapatient,
willkommen im psc-forum kannst du daml eines deiner bilder hochladen? es gibt da evtl. ein paar möglichkeiten, jedoch ist das ohne das material zu sehen eher schwer zu beurteilen. gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin komapatient,
willkommen im Photoshop Cafe. Für wirklich saubere Ergebnisse würde ich Handarbeit und Pfade vorschlagen. Dadurch bist Du im Endeffekt wesentlich flexibler. Und da die Grafik wenig Details enthält, ist das eigentlich auch schnell gemacht. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
und wie würde das dann genau funktioniern? wie gesagt kenn mich mit photoshop ned so aus
|
|
||||
|
||||
Schau mal in die Grundlagen rein, Thema Pfade. Da gibt es einige Anleitungen dazu
|
|
|||
|
|||
ok das werd ich machen, vielen dank auch!
|
|
||||
|
||||
Siehste, war doch ganz einfach. Du kannst übrigens auch verschiedene Liniendicken verwenden
|
Lesezeichen |