|
|||
|
|||
Glanzstern als brush speichern
Hallo,
ich habe einen Glanzstern erstellt und wollte ihn jetzt als Pinselspitze speichern. Ich habe die untenliegende schwarze Ebene ausgeblendet und auf der oberen Ebene den Stern ausgewählt. Bin auf Bearbeiten und als Werkzeugspitze speichern und dann kam immer eine Fehlermeldung. Das Problem ist die Tranzparenz beim Stern, denn wenn die untere schwarze Ebene aktiv war hat es geklappt. Ich hab PS 7. Ich hab noch nie zuvor eine Pinselspitze gespeichtert. Kann man ein Objekt nicht als brush speichern wenn es tranzparente Teile hat?? Dies ist mein erster Forenbeitrag und es wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Nabend alexx,
willkommen im Photoshop Cafe. Lösch die Hintergrundebene einfach anstatt sie auszublenden. Dann müsste auch das Festlegen als Pinselspitze funktionieren. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
hy alexx,
willkommen im psc-forum http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=355 http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=383 photoshop 7 unterstützt auch schon transparente werkzeugspitzen ... soweit ich mich erinnern kann. der stern müßte allerdings schwarz sein und nicht weiß, dann sollte es problemlos funktionieren. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo und Danke für eure Antworten!!!
Hallo Phoenix, leider hat es trotz löschen der Hintergrundebene nicht geklappt. Hallo Blindguard, danke für die links, aber den Stern schwarz machen ist wohl nicht dein ernst. Ich wollte einen weissen Glanzstern den ich auf verschiedenen Hintergründen benutzen möchte. Grüssle Alexx |
|
||||
|
||||
doch, der stern ist ja nur dein werkzeug.
oder hast du wenn du blau oder weiß mit einem normalen pinsel auf papier malst auch blaue oder weiße pinsel? die werkzeugspitze gibt die "form" vor, die farbe mit der du malst wählst du über die farbpalette oder die farbfelder. oder kannst du mit den anderen pinselspitzen palette nur schwarz malen? (denn die sind auch alle schwarz ) |
|
||||
|
||||
Wenn ich eine rote Pinselspitze generiere, macht mir PS die beim speichern sowieso schwarz. Es meckert aber auch nicht.
Ist das Bild 8-Bit RGB? Lad doch einfach mal kurz die psd hoch sonst, ist wohl am einfachsten. |
|
|||
|
|||
ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!
Danke Blindguard!!!!!! Ich habe den gleichen Stern nochmal in schwarz erstellt und habe jetzt eine wunderbare Pinselspitze!! Vielen Dank Alex |
|
||||
|
||||
freut mich
|
Lesezeichen |