![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Tretbootfahrer,
nachdem ich hier über dieses Forum einen Großteil meines Wissens über Bildbearbeitung gelernst habe und den Rest durch das Stöbern in Büchern, kann ich nicht verstehen, wenn Du die Ratschläge hier so in den Wind schießt und meinst, daß Dir hier keiner helfen möchte. Weißt du was, das, was mir hier immer am meisten geholfen hat, abgesehen von der Erfahrung, daß kleinere Schritte einfach leichter zu lernen sind, wenn ich meine Zwischenstufen der Bilder einfach eingestellt habe. Wenn Du hier im Forum suchst, dann wirst Du viel Threads finden von Leuten, die mit Photoshop etwas machen wollten und an Ihre Grenzen gestoßen sind. Einige davon sind auch von mir. Die Beste Hilfe findest Du, wenn Du nicht den Ganzen Brocken, sondern Stück für Stück die Schritte machst und immer wieder, wenn Du was nciht verstehst anhand von Bildmaterial hier um Tips bittest. Hier sind viele Menschen, die gerne helfen und gute Tips parat haben. Allerdings haben viele nicht unbedingt die Zeit ein komplettes Tut durchzuackern. Da ist es besser, wenn man sagt, ich hab dieses Bild (anhängen) möchte dies machen (beschreibung) und komme da und da nicht weiter (evtl. Screenshot). Dann bekommst Du bei Deinem Schritt Hilfe und kannst zum nächsten übergehen. Und nimm es nicht übel, auch wenn Du dringend an dem Geschenk arbeitest, daß hier darauf hingewiesen wird, daß man langsam anfangen sollte. Diejenigen, die das schreiben haben ihre eigenen Hörner diesbezüglich auch abgestoßen. Nix für ungut. Aber vielleicht hilfts ja weiter ![]() Heike |
Lesezeichen |