|
|||
|
|||
Probleme mit Vektomasken
Hallo,
ich versuche mit Phototshop CS3 einen Stundenzettel zu erstellen. Dort ist eine Tabelle enthalten, die ich versuche mit dem Linienzeichnerwerkzeug zu erstellen. Jedes mal, wenn ich eine Linie erstelle, wird diese aber auch einer Vektormaske zugeordnet. Jetzt habe ich einige Linien erstellt. Einige werden angezeigt andere wieder nicht. Ich möchte das alle angezeigt werden. Klicke ich in der Ebenen auswalhl auf das Icon Vektorminiaturansicht, wird die Linie auf ein mal angezegt. Kicke ich dann woanders hin, verschwindet sie wieder. Was kann ich da machen? Gruß Nixdorf |
|
||||
|
||||
Also was mir zum Thema "Tabelle in CS3 erstellen" einfällt ist zum einen...warum benutzt man dafür CS3? Geht in Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder Open Office viel einfacher. Zum anderen gibt es da das Auswahlzeile-Werkzeug , mit dem kannste Zeilen (senkrecht oder horizontal) makieren und mit z.B. schwarzer Farbe füllen. Da brauchste gar keine Masken für. Sollten dir die Linien zu schmal sein, kannste die über Auswahl->Auswahl verändern->Erweitern auch größer machen.
|
|
||||
|
||||
Hallo
hast du denn oben in der Leiste den richtigen Knopf gedrückt? Vetormasken kommen aber wenn der falsche Knopf gedrückt ist - wird entweder eine Form abgezogen .. oder dazugenommen. Gruss Aimee
|
|||
|
|||
Hallo,
ich werde wohl erst noch mal ein zwei Kapitel über die Masken lesen müssen, danke für die Antworten... Gruß Nixdorf |
|
||||
|
||||
Machs doch mit Hilfslinien. Dann kannst Du mit dem Pfadwerkzeug (Formebene auf Pfade umstellen) alle Linien auf eine Pfadebene setzen.
|
|
||||
|
||||
je nachdem wie dünn deine linien sind und in welcher größe du deine grafik ansiehst werden diese nicht dargestellt.
linien kannst du als formebene, pixel oder pfad anlegen, das mußt du in der optionenleiste nur anwählen. |
Lesezeichen |