|
|||
|
|||
Brauche Hilfe, bei realistischer Textur
Hi zusammen,
ich habe kürzlich mal wieder die Allmigurth Werbung gesehen (Vorschau) und wollte das den auch mal versuchen nachzumachen. Mein problem ist nun, dass ich die Erbeer-Textur zwar auf meine Zunge einpassen kann, allerdings sieht es bei einer Deckkraft von nur 50% schon total unrealistisch aus. Ohne Schatten, Konturen etc. Habe im Anhang mal 1 Bild ohne der Textur und ein zweiter Bild mit der Textur auf 50% Deckkraft. Bitte um Hilfe Gruß Fox |
|
||||
|
||||
dem ganzen bild fehlt erst mal auch ein wenig kontrast würde ich sagen.
eine möglichkeit wäre mit abwedler/nachbelichter die hellen bzw. dunklen bereiche nacharbeiten. eine andere wäre die gradationskurve bzw. die tonwertkorrektur. hier mit einer auswahl mit weicher kante die hellen (bzw. dunklen) bereiche festlegen und dann entsprechend aufhellen oder abdunkeln. |
|
||||
|
||||
Also zumindest an der Zungenspitze hast du recht unsauber gearbeitet...da steht rote Farbe über. Zum anderen kannst du den fehlenden Kontrast auch über Ebene->Neue Ebeneneinstellung->Helligkeit/Kontrast einstellen. Dann kannst du im Nachhinein immer noch was dran verändern, sollte dir der Kontrast später zu krass oder zu wenig sein.
Du kannst sicherlich auch mit einer (wie oben beschriebenen) Ebeneneinstellung "Farbton/Sättigung" ganz gute Effekte erzielen. |
|
|||
|
|||
Danke, für eure Tipps. Habe versucht sie umzusetzen, ist auch besser dadurch geworden, allerdings leider immer noch nicht der Hit ^^.
Werde eventuell, wenn ich Zeit finde, ein neues Foto schießen bei dem die Zunge so wie auf dem Original aussieht, dan funktionierts vllt besser. |
|
||||
|
||||
Hallo
... mir scheint, dass das Erdbeermuster zu gross für die Zunge ist. Ich habe mich mal an dein Bild gewagt, hoffentlich hast du nichts dagegen? Die Erdbeere liegt über deinem Bild und ich habe als Füllmethode der Ebene "weiches Licht" gewählt. Gruss Aimee
|
|||
|
|||
Sieht gut aus! Ich hatte nur eine textur gefunden, die wahrlich etwas groß ist.
Mags du mir vllt sagen wo du deine herhast, bzw. diese mir zukommen lassen? Danke gruß Terrafox Edit: Sieht nun schon um einiges besser und realistischer aus, danke! Geändert von TerraFox (31.10.08 um 16:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja danke, so unerfahren bin ich dan auch nicht^^
ich hatte sie schon auf der richtigen größe, allerdings waren diese Kerne der Erbeere immer noch etwas zu weit auseinandern sozuagen... |
Lesezeichen |