|
||||
|
||||
Was hat die Datei denn für eine Auflösung? Pixel horizontal, Pixel Vertikal und Pixel pro Fläche?
edit: A3 bei 300dpi ist nämlich zieeeeeemlich grooooooß. (3508x4961) |
|
||||
|
||||
Die Datei scheint ja in Ordnung zu sein.
Nur beim Skalieren scheint der Teufel im Detail zu liegen. Wenn es in PS bei 100% gut aussieht, würde ich es als JPG exportieren und dann erst dieses Bild drucken.
|
||||
|
||||
wenn es bei 100% ansicht in photoshop sauber ist, nehme ich an es handelt sich um darstellungsfehler in photoshop, da die linien wahrscheinlich zu dünn sind.
probier doch spaßeshalber mal unter filter -> sonstige filter -> dunkle bereiche vergrößern (1 pixel reicht da ja aus) |
|
|||
|
|||
ja ist A3 mit 300 dpi
exportieren geht als jpg nicht, nur speichern, versuchs jetzt mal |
|
|||
|
|||
achs als jpg stimmt die quali zwar
abör schwarz ist grau und es sieht ziemlich blass aus.. die konturen sind versdammt hell |
|
|||
|
|||
im pdf sind die linien schwarz und im photoshop zeigt es sie grau an und wenn ich es als jpg speichr sind sie zwar nicht mehr pxelich und schwammig, dafür aber auch total grau und schlecht sichtbar (zu hell)
|
|
||||
|
||||
hast du beim öffnendialog "glätten" aktiv?
|
|
|||
|
|||
danke...das wars... jedoch sind die grautöne imemrnoch ein wenig schwach auch die farben, könnte aber vllt an ner einstellung im archicad liegen.... merci!
was bewirkt "glätten" denn? eine frage noch..welches tastaturkürzel bnutze ich für eine ebene komplett weiß einfärben? zB als hintergrund DANKE |
|
||||
|
||||
puh ... geht doch
glätten ist letztlich ein anti-aliasing, wirkt sich aber natürlich bei feinen linien oder technischen zeichnungen (wie wir gesehen haben eher negativ aus), für fotos etc. ist es eine durchaus gute option. eine neue ebene legst du mit strg+alt+shift+n, diese kannst du dann mit shift+f5 mit einer farbe deiner wahl füllen. anschließend in der ebenenpalette die ebene noch unter die bildebene legen. für die blassen farben würde ich hier zur tonwertkorrektur (strg+L) oder gradationskurve (strg+m) raten. |
Lesezeichen |