|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Aha... aber mir ist es immer noch ein Rätsel, wofür du das nun benötigst...kann mich mal jemand aufklären sollte es jemand wissen? Bin halt immer begierig etwas neues zu lernen
|
|
||||
|
||||
zu dieser lösung sind phöenix (der gute hat ja nach wie vor kein internet) und ich elefonisch auch "fast" gekommen.
ich würde allerdings, statt der weiteren schwellwertebene einfach über strg+alt+shift+e eine neue ebene generieren, die dann das bild mir besagter differenz zeigt. anschließend nur nuch in der tonwertkorrektur den weißanteil angehoben, damit keine graustufen enthalten sind und über auswahl-> farbbereich auswählen-> lichter eine auswahl erstellen. alternativ kann man aus der generierten ebene auch eine maske machen. |
|
||||
|
||||
Ich verwende die technik schon länger....zum einen um Funktionen auszutesten zum anderen natürlich um Bilder zu vergleichen....
Im I-net gibt es ja die wildesten Gerüchte und "geheimen" tipps rund um photoshop....der letzte den ich getestet hab war der 110% Skalierungstrick....also nicht einfach hochrechnen sondern immer um 110% solange wie man an der gewünschten Ausgabegröße angekommen ist....naja ein Kollege hat gemeint das es eine Super Funktion sei...ich hab gemeint das ich absolut keinen Unterschied seh...naja also die Probe aus Exemple gemacht und mit der Differenz-Technik hab ich ihm zeigen können das es wirklich nicht den geringsten Unterschied macht, warum konnt ich ihm aber auch nicht erklären Damit konnte man in der DOCMa sogar schon ein Rätsel gewinnen " wieviele Fehler stecken in dem linken Bild"....zack runtergeladen in PS geöffnet und die Bilder mit "Differenz verglichen...hehe |
Lesezeichen |