|
|||
|
|||
Hintergrund ausblenden
Hi,
wahrscheinlich hat man das hier schon paar mal gefragt, aber ich komm nicht weiter. Ich habe eine Hexenmaske fotografiert und die lag auf einem gesprengelten Tisch. Nun habe oich das Foto umgewandelt als Strichzeichnung weil wir das brauchen als LOGO nun habe ich aber dieses blöde Muster im Hintergrund und bekomme das nicht weg, kann mir bitte jemand helfen ??? Ich habe Adobe Photodhop 7 Elements. Habe schon alles probiert mit zauberstab bis zum MAgische Extrahierung aber es geht net, kann mir jemand bitte helfen , hätte da danach dann nochwas und zwar muss ich pferde haare abfotografieren und die mit dran an das Foto also alles nicht so einfach . Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!! Liebe Grüße Franky |
|
||||
|
||||
hy franky,
willkommen im photoshop-cafe um dir helfen zu können bzw. dir tipps geben zu können müßtest du das originalbild (und ggf. auch mal deine bearbeitung) posten, denn so ist das etwas schwierig. da kann ich dir dann nur den tipp geben mit dem lasso-werkzeug eine auswahl zu erstellen (also kein zauberstab und nix automatisches eben - wobei du da evtl. sowieso nicht drum herum kommst). das mit den haaren klingt fies - bekommst du mit unserer hilfe aber sicher auch hin. (zumthema haare freistellen gibt es auch tutorials hier) viele grüße volker |
|
||||
|
||||
Da wirst du wohl um das oft beschimpfte, viel diskutierte Freistellennicht herum kommen.
Zum Thema Haare freistellen: Von Blindguard Zum Thema Freistellung generell: Ergebnis der Forumsuche |
|
|||
|
|||
okay vielen dank, also hier mal ein bild das habe ich abfotografiert und zu einer zeichnung umgewandelt, hoffe ihr findet das okay so hehe, nun solte ich den kompletten gesprenkelten hintergrunf wegbekommen bei den augen , zähnen und außenrum
|
|
|||
|
|||
Hi Volker ,
vielen dank ich habe mal was angehängt hoffe ihr könnt damit was anfangen, alos das mit den haaren habe ich mal angeschaut da verstehe ich nur bahnhof, ich muss die haare freistellen und an dieses foto dann einfügen so das es nach was aussieht als t-shirt druck |
|
||||
|
||||
Also ich würde das mit dem Maskierungsmodus (Taste "Q") machen. Dazu klickst du auf das oben stehende Symbol, nimmst den Pinsel und stellst die Vordergrundfarbe auf schwarz. Stell sicher, dass die Härte auf 100% oder ähnlich hoch steht. Dann malst du mit dem Pinsel das Gesicht aus und klickst dann wieder auf den Button für den Maskierungsmodus. Dann ist das Gesicht als Auswahl geladen.
Dann kannste STRG+Shift+I drücken um die Auswahl umzukehren, dann kannste ENTF drücken und schon haste nur das Gesicht. |
|
|||
|
|||
aber habe ich den maskierungsmodus im photoshop 7 elemts???
|
|
||||
|
||||
ob es den gibt kann ich erst morgen prüfen - ich glaube aber ja.
genaueres von mir aber erst morgen. was auf jeden fall geht ist das freistellen mit den lasso-werkzeugn |
|
||||
|
||||
Also mein Favorit ist ja bisher immer das Polygonlasso gewesen. Damit kann man Punkte setzen und so Linien ziehen. Mit dem normalen Lasso braucht man schon eine sehr ruhige Hand.
Naja und mit dem Magnetlasso dürfte es bei dieser Zeichnung recht schwierig werden, da der Kontrast ja nun nicht gerade sehr deutlich ist. |
Lesezeichen |