|
|||
|
|||
Outlines bearbeiten
In sache Outlines bearbeiten kenne ich mich nur mäßig aus.
Dadurch das ich mir bereits einige Turorial dazu durchgelesen habe würde ich es gerne sleber versuchen, aber ich scheitere schon beim outline selber. Ich habe eines meiner outlines eingescannt und bearbeitet damit es sauber ist. Es ist vollständig Trasparent, außer die Outlines selber. Nun möchte ich mit dem colorieren anfangen und habe dafür eine neue Ebene erstellt. so weit ich weiß sollte ich es übermalen können ohne das es verschwindet, das es ja auf einer anderen Ebene ist. Also meine Frage: Wie bekomme ich es hin das outline zu übermalen ohne das es verschwindet? Die Ebene ist schließlich eine andere. |
|
||||
|
||||
Hallo Layna und Willkommen im Photoshop Cafe,
Ich denke, du willst die Originalebene sehen um zu wissen was du übermalst. Dazu kannst du die Ebenendeckkraft der neuen Ebene reduzieren. Sieh mal in der Ebenenpalette nach.. oben rechts bei Deckkraft Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Danke, ist schon ein Toller Tipp!
bewirkt aber leider nicht ganz das was ich möchte. Irgendwie müsste man die ganze Sache so einstellen können das man wirklich nur die outlines von der Ebene sieht. Wenn ich die Deckkraft veringere werden die Outlines zwar sichtbar, allerdings nicht in Schwarz und die coloration wird ebenfalls durchsichtig. Trotzdem Danke für deine Bemühung! |
|
||||
|
||||
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß du die Originalebene duplizierst. Dazu ziehst du die Originalbene auf das Symbol unten in der Ebenenpalette (siehe Screenshot). PS erstellt dadurch eine zweite Ebene (Ebene X Kopie). Auf der duplizierten Ebene kannst du dann arbeiten ohne die Originalebene zu bearbeiten. Hoffe das hilft dir weiter
|
||||
|
||||
hallo layna,
willkommen im psc-forum wenn du wie uwe beschrieben hat, die ebene duplizierst, mußt du diese nur noch auf abdunkeln oder multiplizieren stellen, dann hast du deine farben sowie deine konturen immer so in der ansicht, wie du es benötigst. viele grüße und viel spaß im forum noch volker |
|
|||
|
|||
Vielen vielen Dank euch beiden!
Endlich hat es geklappt! Freue mich total darauf loszulegen. |
|
||||
|
||||
Na dann viel Erfolg. Würde uns freuen wenn du uns mal das Endergebnis präsentierst .