![]() |
|
|
||||
|
||||
ja aber der böse aber leider auch fleißige Volker verramscht alle
![]()
|
||||
|
||||
@Marco
Und wo bleibt jetzt das USM-Tut? ![]() Vielleicht wäre es angebracht eien Unterrubrik für Bildverbesserungen, -bearbeitungen einzurichten. Das sind doch etwas speziellere Techniken, DRI, USM, Kanalmixer für s/w und so....
|
||||
|
||||
anbei mal ein "photo" - der aktuelle produktkatalog eines kunden von mir - wurde mit dieser technik gestaltet, wobei die bilder nach hinten "vergraut" wurden, um mehr tiefe zu erzeugen.
ausgangsbasis waren 1A produktfotos vom kunden. ![]() |
|
||||
|
||||
<klugscheiss>
Noch besser (weicher und realer) wird die Sache, wenn man mit einer Graustufenmaske arbeitet und den Weichzeichner darauf anwendet! </klugscheiss> ![]() Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein "T" fertig machen. fire
|
||||
|
||||
irgendwas fehlt mir bei dem photo volker. es wirkt nicht 100% überzeugend. liegt aber auch vielleicht an der hohen jpg komprimierrate. das photo wirkt allgemein zu blass, da fehlt eindeutig sättigung.
@fire: ein T fertig machen? tutorials dürfen ungefragt jederzeit eingestellt werden ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
b) die farbe /blässe hat etwas mit gestaltung zu tun ... |
|
||||
|
||||
trotzdem müsste es den potenziellen kunden ja ansprechen
![]() |
|
||||
|
||||
So nu....
Hier noch mal ein kleines Turorial, wie man das mit der Tiefenschaerfe auch per Ebenenmaske (Graustufenverlauf) realisieren kann.
Hab mal ne Vorschau und das ganze per PDF beigetan. Das Motiv ist nicht so anspruchsvoll, hatte gerade nix anderes und die Vorlage war Quallimäßig nicht die beste. Aber ich denke der Arbeitsablauf wird klar oder? fire
gausscher, grundlagen, perspektive, schärfentiefe, tiefe, tiefenschärfe, weichzeichnen, weichzeichner |
Lesezeichen |