|
|||
|
|||
Brush-problem...
Hallo Leute...
Da dies mein erster post hier im Forum ist, hoffe ich alles richtig gemacht zu haben... Zu meinem problem: Ich habe Photoshop 7.0 und habe mir diwerse Brush-sets runtergeladen. Doch verschiedene funktioniern bei mir nicht. Liegt das an der Version? Wenn ja, ich habe extra bei Google "Photoshop 7.0 Brushes" angegeben und man hat mir die vorgezeigt die ich dann instaliert habe. Wie kann ich das problem lösen? MfG |
|
||||
|
||||
Hallo Ombre und Willkommen im Photoshop Cafe .
Auch wenn du bei der Googlesuche "Photoshop 7.0 Brushes" eingibst, so werden auch andere, für höhere Versionen, mit ausgegeben. Von daher kann es sehr gut sein, daß einige der Brushes nicht mit PS 7.0 kompatibel sind.
|
||||
|
||||
hy ombre,
willkommen im psc-forum ja so ist das leider, du kannst alle brushes bis zu version verwenden, ab cs ist da leider nichts mehr möglich. einzige möglichkeit ist jemanden der eine cs version hat bitten, diese zu installieren, jeweils eine datei damit anzufertigen und diese dann als psd abzuspeichern, du müßtest dann die jeweilige psd öffnen und dir davon dann selbst eine werkzeugspitze erstellen. viele grüße und viel spaß im forum noch volker |
|
|||
|
|||
Ok. Vielen dank...
Woher weis ich dann vor dem Download dass das ein Brush für meine version ist? Weis zufällig jemand wo ich Brushes für die 7.0er version finden kann? Such dringend diese "Smoke effekt Brushes" und "Splatter Brushes" in die richtung... MfG |
|
||||
|
||||
also bei adobe exchange steht meines wissens die version dabei
(zumindest war das mal so) |
|
|||
|
|||
Ok. Hab schon welche gefunden, aber...
Jetzt interessiert mich mehr wie ich meine eigenen Brushes herstelle Gibt es fileicht ein Tutorial das ich bisher leider noch nicht gefunden habe? MfG |
|
||||
|
||||
Das ist mit PS relativ einfach. Wenn du beispielsweise ein Bild hast aus dem du einen Teil als Brush haben willst, so stellst du diesen Teil frei. Dann klickst du oben im Menü auf Bearbeiten --> Pinselvorgabe festlegen.
Dann im sich öffnenden Fenster noch einen sinnvollen Namen vergeben und auf OK klicken.. fertig Gruß Uwe edit: Eventuell den freigestellten Teil vorher noch in ein Graustufenbild umwandeln.
|
||||
|
||||
schaust du hier
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749 |
|
|||
|
|||
Ok. Vielen dank Leute...
MfG |