|
|||
|
|||
Weiche Übergänge beim freien Transformieren verhindern
Hi !
Habe folgendes Problem: Wenn ich eine kleine Pixel-zeichnung von mir frei transformieren will, funktioniert das in der vorschau genau so wie ich es haben will. Bestätige ich allerdings, verschwinden die harten Kanten/Ränder und das Bild wird am Rand verschwommen. Kann ich das irgendwie ändern/verhindern? Oder muss ich zum freien transformieren jedesmal mspaint benutzen Btw: Ich benutze Photoshop Elements 4.0 mfg & danke Vorschau: Endresultat: |
|
||||
|
||||
Das Problem wird sein, das Photoshop Pixel dazu erfinden muß.
Du arbeitest hier aber auch mit sehr geringer Auflösung. Kannst du nicht höher auflösen? Dann sollte PS auch sauber transformieren. Was passier denn wenn du mit Vektoren arbeitest? Warum soch eine einfache Figur transformieren? Leg sie doch gleich richtig an.
|
||||
|
||||
wenn du das vermeiden möchtest, kannst du die form nur als vektor-form anlegen, da wird die fläche dann durch eine vektorlinie abgegrenzt und somit auch das ergebnis wieder scharf.
|
|
||||
|
||||
Naja dann wärs auch gut einfach schnell das ganze in Paint zu machen würd ich sagen...
Geht denke ich schneller als das in Vektorformen zu machen... kommt ja halt drauf an, ob du irgendwelche Vorlagen hast... hab mich auch schon gewundert, warum das weichzeichnen nicht ausgestellt werden kann beim Transformieren... -Flori- |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|
||||
|
||||
also ich kenne keine möglichkeit, das auszuschalten (das geht - wenns pixel sein müssen nur über einen umweg)
|
|
||||
|
||||
weiß nicht wies im "GIMP" ist, kanns aber morgen testen. Auf Arbeit haben wir das laufen und ich bin zu faul mir das jetzt hier zu saugen...
Kann sein, dass dort nicht interpoliert wird... -Flori- |
|
||||
|
||||
Nabend shimassy,
willkommen im Photoshop Cafe. Das Problem ist der Modus für die Interpolation. Machst Du es via Bildgrösse, kannst Du den Modus einstellen. Für das Transformierenwerkzeug geht das nicht (in der Werkzeugleiste). Dafür musst Du in den Photoshop Voreinstellungen - Allgemein die Bildinterpolation auf Pixelwiederholung umstellen. Denn das Transformierenwerkzeug nutzt immer die Voreinstellung. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |