|
|||
|
|||
Hintergrund Transparent?
Also ich habe eine Bleistiftzeichnung gescannt und würde gerne das was ich gezeichnet habe auf T-Shirts drucken lassen.Aber wenn ich jetzt das Bild öffne(und drucken würde, so wie es ist) würde ich ja den weißen Hintergrund mit drucken.Wie krieg ich das hin, dass ich nur die Linien habe?
|
|
||||
|
||||
hy gora,
willkommen im photoshop-cafe-forum. also weiß ist keine druckfarbe - es sei denn, du gibst sie explizit als solche an. wenn du also ein schwarzes bild auf weißem hintergrund haben möchtest, darf der hintergrund des bildes durchaus weiß sein. in abhängigkeit mit dem druckverfahren kannst du dann deine zeichnung auch in anderen (sonder-)farben drucken lassen. lediglich beim transferdruck (also das, was du in jedem zweiten copyshop bekommen kannst) auf dunkle materialien ist es so, daß die "folie" weiß ist und natürlich auch so auf das shirt gebügelt wird. viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Naja was soll ich denn nu machen?Also ich habe meine Zeichnung raufgescannt und da das Papier, wodrauf ich es gezeichnet habe Weiss war ist das Bild, wenn ich es öffne auch weiss.Ich möchte aber nur das was ich gemalt habe auf den shirts und meine Frage ist halt wie ich das hinkriege.
|
|
||||
|
||||
wie willst du denn drucken? Transferfolie?
Wenn du eine s/w Zeichnung druckst (wirklich nur schwarz und weiß) druckt der Drucker doch nur schwarz. Der Drucker kann kein weiß. Da wo ein Bild weiß sein soll, läßt er die Farbe weg und das Papier macht die weißen Stellen weiß. Druckst du auf Folie, druckt er nur schwarz und der rest bleibt transparant.
|
||||
|
||||
Durch Scan kann es allerdings passieren, dass das Weiß des Blattes etwas gräulich wird. Dies druckt der Drucker dann natürlich mit, weil grau kann er ja.
Man könnte nun also den Hintergrund den man nicht "drucken" möchte per Zauberstab auswählen und dann entfernen, sodass an den Stellen Transparenz entsteht, die der Drucker dann irgoniert.
|
|||
|
|||
Alles klar habs nu mit dem irfanview hinbekommen vielen dank an alle!
|
Lesezeichen |