|
|||
|
|||
3d - Efekte
Hallo,
wo nach muß ich denn suchen, wenn ich ein Quadrat auf dem ein schriftzug ist dreidimensional dastellen möchte. Ich möchte es drehen und kippen können und auch beeinflussen wie dick es nacher in der tiefe ist. Gruß Nixdorf |
|
|||
|
|||
ähm ich verstehe nicht ganz ... wenn ich das richtig verstehe meinst du eine funktion, in der man in PS einen Würfel herbeizaubert, den man drehen, platzieren und skalieren kann, wie es einem beliebt?!
Sry, aber das ist das falsche programm Du kannst mit Photoshop 3D-Elemente zwar skalieren platzieren und drehen, doch musst du diesen Würfel schon vorgefertigt haben - und die skalierung funktioniertg laube ich nicht in NUR tiefe oder NUR höhe (bin mir aber nicht sicher). Sprich: du brauchst einen schon fertigen Würfel, den du in PS importierst. Würfel kannst du mit Blender oder Wings 3d oder sowas machen, da musst du kein Geld ausgeben - jedoch sind sie nicht die besten programme, wie 3D's max oder Cinema 4D. Einfügen lassen sich 3D objekte über Ebene -> 3D-Ebenen -> Neue Ebene aus 3D Datei... aber auch 3D dateien lassen sich (glaube ich) nur mit PS CS3 extend bearbeiten ...
|
|||
|
|||
Hallo Genki,
danke für die Ausfürliche Antwort. Ja soetwas suche ich wohl. Ich dachte ich hätte auch hier im Forum schon ein Howto gefunden wo eine Form später dreidimensional umgewandelt wurde. Gruß Nixdorf |
|
||||
|
||||
inwieweit die 3d-funktionen in cs3 professional ausgereift sind kann ich dir leider nicht sagen.
in cs 2 gibt es nur unter den rendering-filtern 3d-transformieren, hier kannst du ein bild oer einen schriftzug auf ein quadrat, ne kugel oder nen zylinder legen. |
|
||||
|
||||
Arbeitest Du mit CS3 Extended?
|
Lesezeichen |