|
||||
|
||||
Haare vor unruhigem Hintergrund ausschneiden
Liebe CS3-Fachleute
Nach tagelangem Suchen bin ich noch immer auf keinen grünen Zweig gekommen. Wer kann mir erklären, wie z.B. eine wehende Pferdemähne vor unruhigem Hintergrund mittels Kanälen/Masken "ausgeschnitten" werden kann. Oder welche andere Möglichkeit gibt es? Mit Lassowerkzeugen, Schnellauswahl oder Zauberstab hat's eh keinen Zweck. Vielen Dank im Voraus. Brigitte |
|
||||
|
||||
Hallo Brigitte,
willkommen im Photoshop-Cafe. Da hast du dir aber auch gleich einen ziemlichen Brocken rausgesucht. Ich könnte dir für's erste dieses Tutorial anbieten: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1841 viele grüße, viel spaß im forum noch und viel erfolg beim nacharbeiten volker |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Volker
für den Willkommensgruss und den Link.
Ja nee, warum einfach, wenn's denn auch schwierig geht..... Pferdemähnen und Hundehaare, das ist mein Schicksal. Hab mir den Tut ausgedruckt, da brauch ich wohl etwas Zeit , um die ganzen Schritte nachzuvollziehen. Nochmals danke. Viele Grüsse Brigitte |
|
||||
|
||||
Hallo Brigitte,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Photoshop-Cafe. Ich schiebe mal noch eines hinterher: Freistellen mit dem Extrahier-Tool Weiterhin viel Spass und eine kreative Zeit im Forum. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Ivh wollte grad schreiben, dass wir doch ein Pferdemähnen-Freistell-Tutorial haben, aber da war der Verfasser selbst ein Momentchen schneller
Willkommen auch von mir, und präsentier uns deine (Zwischen-) Ergebnisse |
|
||||
|
||||
Merci vielmooool
Phoenix und Ylloh auch Euch für das Willkommen und den Link. Das Extrahier-Tool werde ich gleich morgen ausprobieren, erscheint mir - bis jetzt rein theoretisch - am geeignetsten. Vielleicht kann man am Schluss den Farbresten vom Hintergrund noch "die Sättigung" entziehen. Werde das Ergebnis gerne zeigen und bin auf Euer Urteil gespannt.
Phoenix, bin auch ein (abgewandertes) Basler-Dybli. Vielen Dank für die prompten Antworten. Bis demnächst. Gruss Brigitte |
Lesezeichen |