|
||||
|
||||
DVD abspielen
hey,
immer wenn ich versuche DVDs abzuspielen (fast immer) bekomme ich die Fehlermeldung, dass CRC-Lesefehler vorliegen. Wenn ich die DVDs aber ganz normal in den DVD-Player einlege, funktionieren die - woran kann das liegen? Ich hab verschiedenste Programme schon durchgetestet - die kommen irgendwie alle nicht damit zurecht... |
|
||||
|
||||
bei jeder dvd?
|
|
||||
|
||||
tja - also es ist komisch
er fängt an zu lesen - und am Anfang gehts auch. Die ersten 10min gehts Dann fängt er an zu spinnen und sagt ERROR! bei anderen dauert länger / kürzer... |
|
||||
|
||||
laufwerk defect oder dreckig? hast es auch bei daten cd´s?
|
|
||||
|
||||
nä - da überhaupt nicht.
die laufen wunderbar durch... ich hatte mir schonmal gedacht mit so´ner reinigungs-cd da durchzugehen - vielleicht bringts ja was... |
|
||||
|
||||
Ich habe folgenden Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
>CRC bedeutet "cyclic redundancy check" und bedeutet, dass dein Laufwerk Fehler detektiert. Allem Anschein nach hat das Laufwerk deines Freundes eine bessere Fehlerkorrekur. Bitfehler sind , bis zu einem gewissen Grad korrigierbar. Dein Laufwerk scheint dies nicht zu schaffen. Da es selbstgebrannte Dateien selbst nicht mehr lesen kann vermute ich ein Fehler in deinem Laufwerk. Schon ein Firmware Update versucht? < _______________________________ Manchmal hilft auch ein reinigen der DVD (mit einem weichem Tuch, von der Mitte nach außen, nicht kreisförmig). Hatte neulich auch CRC Fehler beim Einlesen einer Kauf DVD. Die Ursache war ein Fingerabdruck auf der DVD. |
|
||||
|
||||
so - ich hab jetzt einmal mit so´ner reinigungscd das laufwerk gereinigt und jetzt funktionierts komischerweise wieder...
Danke für eure Hilfe! |
Lesezeichen |