![]() |
|
||||
|
||||
Arbeitsfläche vergrössern
Hallo!
Ich habe eine Datei (Foto? Projekt?), mit sagen wir 500 x 500 Pixeln. Nun bastele ich da ordentlich drin herum, füge Grafiken hinzu , auch noch Texte, und nun will ich die Arbeitsfläche, und NUR die Arbeitsfläche auf 1.000 x 1.000 vergrößern, ohne den Rest zu beeinflussen. Also gehe ich auf "Arbeitsfläche bearbeiten" und ändere die, wird der Rest verzerrt, was ich nicht möchte. Geht das? Wie? Danke für Deine Zeit! |
|
||||
|
||||
Wenn man jetzt wüsste, welches Programm Du verwendest, wäre die Antwort zielgerechter. In Photoshop unter Bild > Arbeitsfläche... erlaubt Dir dieser Dialog die Dimensionen zu erweitern ohne das Bild zu verzerren:
![]() |
|
||||
|
||||
Alles klar. Ich hatte im ersten Beitrag "Bildgrösse" mit "Arbeitsfläche" verwechselt. Ich hab also immer mit "Bildgrösse" herumexperimentiert, dabei ist die Lösung Arbeitsfläche.
Jetzt klappt es. Hab vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Aber bitte denk dran, dass das in Photoshop heißt, dass die Bildgröße damit ebenfalls größer wird, nur dass Du das Bild dabei nicht skalierst. Eine Art Montagefläche / Arbeitsfläche im Sinne von dem was Du in Illustrator oder InDesign zur Verfügung hast ist das nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |