![]() |
|
|
||||
|
||||
Wer zu spät kommt, den bestraft die Jenny, alter Trödelhofer!
![]()
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Durch was, oder durch welches Prog. treten diese Komprimierungsartefakte auf. Wie schon beschrieben tritt dieses Phänomen erst kürzlich auf. In derAnlage mal eine Test aus einen Photoshop PDF. Beide Dateien haben btz hatten eine Auflösung von 6400% Houlunder |
|
||||
|
||||
Moin,
Das Programm, das komprimiert und dadurch die Artefakte verursacht, heißt Photoshop. ![]() ![]() Nein, das ist Quatsch! Die 6400% sind lediglich der Zoomfaktor, bei dem du die Datei(en) betrachtest. Mit deren Auflösung hat das rein gar nichts zu tun. Und Artefakte kann ich auf deinem neueren Screenshot auch nicht mehr erkennen.
|
|||
|
|||
Nochmal Danke für eure Mühe,
mit 100% Ausdrucken ist schon klar das man das nicht sieht. Ich erstelle Digitale Schaltpläne, und wenn ich dann in die erstellte PDF reinzoome dann werden die Artefakte sichtbar. Und wie schon anfangs erwähnt, habe ich Dateien in den das nicht der Fall ist. Wenn es nicht anders geht dann muss ich wohl damit leben. Ich will es eben nur verstehen warum es auf einmal auftritt. Houlunder |
|
||||
|
||||
Moin,
Wäre dafür nicht ein Vektorprogramm oder ein CAD-Programm die bessere Wahl? Dort hättest du dann saubere Vektoren und wenn du nicht irgendwelche pixelbasierten Effekte einsetzst, dann wird da sowieso nix komprimiert. Photoshop scheint mir dafür nicht das optimale Werkzeug zu sein. Just my 2 Cents.