![]() |
|
|||
|
|||
@kgs-photos
kannst Du mir den Text rauskopieren und in eine word datei einfügen? Bitte wär echt Nett, und dann noch auf den Upload legen! Danke SAMIOL |
|
||||
|
||||
Du musst wohl jede Textebene einzeln markieren,
dann rechte Maustaste kopieren und bei OOo/Word re. Maust. einfügen. Die Formatierung bleibt bei mir nicht erhalten. Schreib es mit dem Textprogramm neu. Das geht schneller als alles andere. Sry, mir fehlt derzeit etwas die Zeit dafür. Ich habe hier noch 2 Computer stehen, die bis morgen Früh fertig werden müssen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Speichere das Ding als PDF und öffne das PDF mit dem Adobe Reader. Dort kannst du den Text markieren und kopieren.
|
||||
|
||||
Hallole.
...ich greife diesen inzwischen 13 Jahre alten Thread nochmal auf, da ich momentan das gleiche, bzw. ein sehr ähnliches Problem habe. Ich habe einem Freund eine Weinkarte in PS erstellt (klar, nicht die erste Wahl hierfür, aber InDesign z.B. möchte ich jetzt wegen dieser einen Geschichte nicht unbedingt erlernen ![]() Habe den Tip von Jenny ausprobiert, was klar auch funktioniert... Gibt es allerdings auch eine Möglichkeit (irgendwie) dass man anschliessend das kopierte in Word auch noch editieren / bearbeiten kann, weil mein Freund zuküftig da auch gerne "leergetrunkene" rausnehmen, oder neue hinzufügen möchte. Danke für jeden Antwort! ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hi Thommy,
Magst du mir mal die Dateien schicken? PSD der Weinkarte und die PDF? Würde da gerne was ausprobieren. LG Heike |
|
||||
|
||||
Hallolie, Heike.
Vielen Dank für Deine Antwort! ![]() Yawoll, das mache ich sehr gerne, sobald ich wieder zuhause bin; bin mir allerdings momentan nicht sicher, glaube aber die kleinste .psd ist um die 60MB „schwer“… Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Ok, dann nur die PDF und bitte ne Info zu den Schriften.
Wenn das nicht reicht schicke ich dir nen link zum hochladen. |
|
||||
|
||||
Moin,
auch wenn du bei Heike natürlich schon in guten Händen bist: Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte: Einerseits sagst du, dass mein Tipp von damals funktioniert. Andererseits sagst du, dass du das Kopierte nicht mehr editieren kannst, mein Tipp also NICHT funktioniert. Das verwirrt mich. Was ist denn dann in Word angekommen? Ein Bild?
|
||||
|
||||
Heyhou, Jenny!
Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe! ...mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler bei mir... ![]() Komme aber leider seit Stunden nicht dahinter. Vielleicht liegt es bereits daran, dass ich quasi NULL AHNUNG habe, was das Handling und das Erstellen von .pdf's betrifft. Hänge hier jetzt mal Screens an. Screen 1: ![]() Screen 2: ![]() Screen 3 - und hier werde ich dann stutzig: ![]() Screen 4- logisches Ergebnis nach dem einfügen in Word: ![]() Meine .pdf - Fenster: ![]() ![]() ![]() ... ![]() ...vermutlich liegt mein Fehler bereits beim .pdf - nur eben - WO? Danke für's helfen! ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Moin,
PDF-Export sieht für mich OK aus. Und natürlich gehe ich davon aus, dass es sich in PS auch noch um "echte" Texte handelt. haste hier mal geklickt? ![]()