Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 02/2025. Es ist ⇒ Verkehr. Bis einschließlich 30.04.2025 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für März 2025"Sand".
... und hier ist die C-C-C für März 2025Liebe.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.25, 16:55
Burghard15 Burghard15 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop 2025
Burghard15 geht den richtigen Weg
Grundeinstellung von Adobe Bridge CS5.1 unter Windows 10 abspeichern bzw. rückgängig

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Vielleicht kann mir ja jemand zu den Grundeinstellungen von Adobe Bridge CS5.1 unter Windows 10 zu meinen Fragen Infos / Anregungen geben.

1.Wenn ich den Kamera-Speicherchip in das Kartenlesegerät gebe (sehr oft notwendig) und sich Adobe Bridge öffnet, muss ich jedes Mal (Kopie speichern in und den passenden Pfad) auswählen. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie man diese Einstellung abspeichern kann. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich?

2. Wenn ich mein Handy am PC anschließe, habe ich versehentlich einmal öffnen mit Adobe Bridge ausgewählt. Lässt sich das rückgängig machen, damit Adobe Bridge nicht automatisch mehr öffnet, wenn ich mein Handy am PC anschließe?

Habe ja schon einiges probiert und versucht, Informationen im Netz zu finden, habe allerdings nichts gefunden. Danke schon mal im voraus für jeden Lösungsansatz/Hinweis.

Gruß und schönes Wochenende
Burghard
Alt 14.03.25, 17:39
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könner
Laut Deinem Profileintrag verfügst Du über Photoshop 2025 - warum willst Du dann mit der Uralt-Bridge aus CS5 arbeiten? Mit Bridge 2025 hast Du bestimmt mehr Möglichkeiten.
In Windows10 findest du die gesuchte Option unter "Einstellungen > Geräte > Automatische Wiedergabe".
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Alt 14.03.25, 17:50
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

1. Bei mir merkt sich die Bridge immer den zuletzt benutzten Ordner. Ich wüsste auch nicht ob oder wo man das ändern könnte.

2. Wähle in den Windows-Einstellungen den Punkt "Geräte" und dann "Automatische Wiedergabe".
Alt 14.03.25, 17:50
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Huch, da war der Ludwig schneller...
Alt 14.03.25, 20:06
Burghard15 Burghard15 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop 2025
Burghard15 geht den richtigen Weg
Danke an euch beide. Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich die alte Adobe Bridge verwende. Ich habe gleich mal unter Systemeinstellungen die neue Bridge ausgewählt und die merkt sich auch den letzten “Speicherweg”. Ich kannte mich mit der Bridge nicht so aus, weil ich sie lediglich zum Daten übertragen verwende. Das mit dem "Handy Bilder auslesen deaktivieren” hat auch geklappt.

Also echt prima Eure Hilfe.

Gruß und Sonne Burghard
Antwort

Stichworte
adobe, bridge, einstellungen, photoshop 2025, windows

Lesezeichen