![]() |
|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema März 2025: Sand
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema .............>>> Sand ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt, welche Bilder sich in diesem Thread sammeln. ![]() |
|
|||
|
|||
Ins Tiergeschäft gegangen, Packung Vogelsand auf den Boden gelegt und draufgehalten.
War das schwer? Ich glaube nicht. Wer kann es besser? ![]() ![]() Unbearbeitet, nur Ausschnitt. ![]() Geändert von Hordei (01.03.25 um 14:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja, ich sage es ganz einfach: Schwer war es nicht. Mit Schönheit hat es aber auch nichts zu tun. Und wenn man dieses Bild als Fotografie bezeichnet, ist das schon fast eine Beleidigung an das Wort.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Achja, die Unschärfe im oberen Bereich ist einfach zu viel. Hat was mit deiner Kamera nicht geklappt? Insbesonde es ja um Sand ging, und nicht um die Pflanze. Es gibt da im Internet Tutorials, wie man seine Kamera richtig einstellt. Geändert von Hordei (01.03.25 um 17:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Dann solltest du dich erst recht auch daran halten!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mimi, wenn man keine Ahnung hat... Da du dich ja im Internet so gut auskennst, findest du sicher eine Erklärung für den kleinen Schärfebereich und die Unschärfe, oder? Die Regeln des Fotothemas werden schon seit dem ersten Monatsthema eher lasch bis gar nicht geahndet, da der Spaß am Fotografieren im Vordergrund stehen soll. Ein Motto, das dabei hilft, Bildideen zu entwickeln, beim Fotosuchen neue Ansichten zu finden und Motive anderer zu dem gleichen Thema zu finden. Es soll "um die Ecke" gedacht werden, es darf die Kreativität voll ausgelebt werden. Und eine Wasserfläche als Motiv zum Thema Sand ergibt mit der richtigen Geschichte vielleicht auch wieder Sinn.... Aber mal ganz ehrlich, bist du wirklich nur auf Stunk aus, und legst dich absichtlich mit den Betreibern des Forums an, oder bekommst du das gar nicht mit? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau mal einen Moment über den großen Teich: Dort sitzt auch ein alter Mann als Admin, der das Leid seines Lebens auf die User der Welt abladen will. Der auch am liebsten alle User kicken will, die ihm nicht nach dem Munde reden. Du musst nicht so jemand sein. Sei gerecht und halte dich an deine Regeln, dann macht auch niemand "Stunk". Ich glaube, du willst mich zu einer Foto Battle herausfordern? Du willst mich doch zu einem Battle herausfordern. Ich weiß es haben schon bessere gekniffen, aber als Forenbetreiber wirst nicht kneifen, oder? Du kannst mich auch alternativ kicken, dann brauchst du dich nicht rechtfertigen... Nun? |
|
||||
|
||||
Da bewirbt sich aber wieder einmal jemand mit Vehemenz als Forentroll...
|
![]() |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, sand |
Lesezeichen |