|
|||
|
|||
Sooo es ist soweit, habe eine etwas andere Version komplett in ClipStudio gemalt. Nun, würde sagen, die PS-Version schaut "natürlicher" aus,
aber liegt einfach daran, dass ich dieses Programm nicht all zu intensiv bisher genutzt habe. PS ist bisher mein Liebling. ABER trotzdem die Pinseleinstellungen und was man alles so machen kann sind unglaublich vielfältig. Besser als in PS. Das Programm hat viel Potential, werde mehr und mehr damit einfach mal üben. Bis ich damit gut umgehen kann. Nun, ob dieses Bild gefällt? Mir ja. Was denkt ihr? Ach ja, habe mehr Vegetation eingemalt und paar große Felssteine im Gras beim Baum.
|
||||
|
||||
Mir gefällt die vorherige Version besser, sie war natürlicher und machte Lust sie länger anzuschauen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In PS habe ich ja viel mehr andere Effekte usw. Im 1. Bild hatte ich auch den Orton-Effekt angewendet. Wie geschrieben, müsste mich mehr mit dem Programm auseinnander setzen. Was ich auch machen werde. Die Bilder werden besser.
|
||||
|
||||
Optimal wäre eine Mischung aus beiden Versionen.
Den pinken Baum finde ich beim ersten Bild besser, die Landschaft drumherum beim Zweiten. Rein technisch kann ich dazu nichts sagen, da ich nicht malen kann und auch keine Ahnung davon habe. Diesen "Orton-Effekt" kannte ich bisher gar nicht. Habe mal Google dazu befragt und mit meinem "Pseudo-PS" ausprobiert. Funzt da sogar und das auch noch sehr einfach. Von daher danke für die Inspiration. |
|
||||
|
||||
Der gefällt mir richtig gut.
Schöndes ausgewogenes Bild mit tollen Farben. Glückwunsch |
|
|||
|
|||
Dankeschön.
Nun, ich denke mal, werde beide Programme ne weile nutzen. PS hat einfach bessere und akkuratere Filter bzw. es macht mehr Spaß mit Farbbalance usw. zu spielen.
|
||||
|
||||
Huch, ganz ehrlich. Das erste Bild. Das zweite ist nicht meins...
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt nach wie vor das erste Bild besser. Die einzelnen Bildelemente passen sehr stimmig zusammen, der Gesamteindruck ist toll.
Das zweite Bild gefällt mir als Gesamtwerk nicht so sehr. Wenn ich die einzelnen Bildelemente betrachte, so finde ich die fliegenden Blütenblätter sehr schön, der rosa Baum allerdings gefällt mir nicht. Der Vordergrund ist imho teilweise sehr gut gelungen, vor allem rechts. Der Hintergrund wiederum gefällt mir weniger gut. Ich freu mich auf weitere Paintings. |
Lesezeichen |