![]() |
|
|
|||
|
|||
@Jenny
Danke für deine Hilfe und Anregungen. Derzeit nehme ich an einem Video Kurs zur Bildbearbeitung teil. Fünf Videos insgesamt über 3 h. Basis ist Photoshop. Ich stellte fest dass mir grundlegendes Wissen über Photoshop fehlt. Ich bin vertraut mit CaptureOne. Photoshop hat eine wesentlich andere Arbeitsweise als CaptureOne. Deswegen schaue ich mir PS Tutorials im Netz an oder lese Bücher, bei denen ich manchmal auch Verständnisprobleme habe. Ich frage dann halt auch hier. Derzeit schaue ich u.a. einen 4 h Video-Tutorial über grundlegende Funktionen von PS an sowie über USM. Jochen
|
||||
|
||||
Sehr löblich!
![]() Auch ich habe u.a. viele Video-Trainings hinter mir, weil ich diese Art der Vermittlung sehr schätze und ich damit besser zurecht kam/komme als mit Büchern. Leider haben einst große Anbieter wie video2brain und der Rheinwerk-Verlag (früher Galileo) den Vertrieb von Video-Tuts komplett eingestellt. Wenn dich allerdings Video-Tuts zu älteren PS-Versionen nicht stören, weil ja quasi alles von damals auch mit der aktuellen Version nachstellbar ist, und du auch noch über ein DVD-Laufwerk verfügst, dann schau doch mal auf den einschlägigen Gebraucht- und Auktions-Seiten nach. Dort gibt es vieles für lau. Hab auch gerade gesehen, dass auch ich hier noch einen alten "Photoshop Sharpening Power Workshop" digital rumliegen habe. Scheint noch zu Photoshop CS5 oder so zu sein und ist auf englisch, aber wenn du Interesse hast, sag einfach bescheid. Dann lade ich dir das irgendwo hoch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich arbeite erst mal das 4 h Tutorial durch. Sicherlich finde ich im Netz auch noch etwas in deutsch, damit habe ich es leichter. Jochen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, das ist wirklich blöd!
![]() (Aber wenn jemand ganz lieb bittet, dann überlege ich es mir ja vielleicht nochmal... ![]()