|
|||
|
|||
Fläche füllen?
Hallo!
In einem Video zum Thema Vordergrund-Mittelgrund-Hintergrund in Filmen wurde dem User vorgeschlagen, mit Photoshop Bilder so zu "markieren" wie man das bei 1:34 sieht: https://www.youtube.com/watch?v=ylzvu_oI3gQ Hier wurden die Motive im Vordergrund dunkel, die Motive im Mittelgrund hellgrau und der Hintergrund noch heller eingefärbt. Ich habe versucht, das selbst hinzubekommen, aber leider schaffe ich es nicht. Ich nehme mal an, dass ich die gewünschten Ausschnitte meines Bildes mit irgendeinem passenden Tool markieren muss - aber was dann? Liebe Grüße! |
|
|||
|
|||
Du musst es maskieren oder eine Form erstellen (die Du wieder als Maske verwenden kannst) und auf jeweils eine Ebene legen
Das ist Handarbeit Viel Erfolg MfG |
|
|||
|
|||
Hallo Liselotte,
danke für deine Antwort! Ich fürchte, dass mir die Erfahrung fehlt, was das betrifft; könntest du mir das ein bisschen genauer erklären? Danke! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Du fährst mit dem Pfadwerkzeug erst "Ben" ab und erstellst daraus eine Vollfarbfläche "solid layer"
Dann fähst Du die hintere Person ab und erstellst einen weiteren Layer Der HG ist eigentlich wurscht (kannst ja auch noch einen Layer platzieren. Dann estellst Du aus dem Foto ein Smartobjekt, diesem weist Du den Gauschen Weichzeichner oder sonst was zu. Jetzt ist alles unscharf Dann erstellst Du eine Auswahl aus dem hinterem Layer, und füllst die Maske des Smartobjktes mit ca 50% schwarz Dann erstellst Du eine Auswahl von "Ben" und füllst die Maske mit 100% schwarz dann sieht Deine Maske so aus wie auf dem Bild und "Ben" ist scharf und der andere Lümmel unscharf. (die Hilfslayer bitte ausblenden) das war's viel Erfolg MfG |
Lesezeichen |