![]() |
|
|||
|
|||
Die Pipette funktioniert nicht wie gewohnt
Hallo,
das Werkzeug 'Pipette' Wenn ich über den gewählten Farbbereich gehe, kommt ein Verbotszeichen, aber keine Meldung. Wie ich sehe, ist es eine 3D-Pipette. Wie mache ich wieder eine 2D-Pipette daraus? ![]() Geändert von pinsel2000 (04.04.21 um 19:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ein Screenshot Deines kompletten Arbeitsbereichs würde helfen...
|
|
|||
|
|||
Entweder einfach per Shortcut (Shift & I) die einzelnen Werkzeuge durchswitchen oder via Rechtsklick oder längerem Linksklick das entsprechende Werkzeug aus der entsprechenden Werkzeuggruppe auswählen.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du ja wirklich nur aus Versehen das falsche Werkzeug aus der Untergruppe gewählt (kleines Dreieck beim WerkzeugSymbol)
Obacht: die Pipette nimmt immer auch Transparenz mit auf! (Alpha-Kanal) |
|
|||
|
|||
Dass er das falsche Werkzeug verwendet, weiss er doch, sonst hätte er ja nicht gefragt, wie er aus der 3D-(Material)-Pipette wieder eine normale (2D)-Pipette bekommt.
![]() Ihm fehlen also die Basics im Umgang mit Photoshop. Geändert von ph_o_e_n_ix (07.04.21 um 08:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es läge auch im Bereich des Möglichen, dass er im 3D Arbeitsbereich gelandet ist. Das ist mir am Anfang auch mal passiert...
|
![]() |
Stichworte |
pipette, werkzeug |
Lesezeichen |