|
|||
|
|||
Pragramm-Ladezeit
Hallo PS-Freunde,
1.) Ohne mein Zutun benötigt PS CC 2021 für den Programmstart, seit einiger Zeit, im Ladezustand der Voreinstellungen 40 Sekunden. Gibt es dafür eine Erklärung und eine wirksame Abkürzung des Ladevorgangs? 2.) In den Voreinstellungen-Allgemein fehlt der Eintrag für Synchronisation. Mein PS-Programm befindet sich auf dem neusten Stand. |
|
|||
|
|||
Das kann von einer defekten Preferences-Datei, einem defekten Font, bis hin zu einem Festplattenschaden/Fragmentiert oder einfach nur zu vielen Plugins, Fonts, Pinseln, vieles sein.
Schon mal deine Resourcen überprüft (Festplattenspeicher, Fragmentierungsgrad, Ram, etc.) |
|
|||
|
|||
man, oh man, da hast du mir ja eine arbeitsreiche Aufgabe angeboten.
Werde ich alles mal Prüfen, soweit ich das kann! Vielleicht eine PS deinstall mit anschließender Neuinstallierung. Macht das vielleicht Sinn? |
|
|||
|
|||
Ob das etwas bringt, lässt sich im Vorfeld natürlich nicht vorhersagen - es kommt ja in erster Linie auf die Ursache an. Bei einem Festplattendefekt kann es natürlich sein, dass danach alles wieder funktioniert, weil bei der Installation einfach andere Bereiche beschrieben werden - das verhindert allerdings nicht, dass dann später bei der Arbeit mit PS selbigen einfach abschmiert.
Daher würde ich Festplette(n)/Ram auf jeden Fall mal überprüfen. Für die Fonts gab es früher mal ein Tool/Script von Adobe, das diese mehr oder weniger zuverlässig überprüfte. Und wenn du wirklich deinstallieren möchtest, dann das CC Cleaner Tool mit verwenden. https://helpx.adobe.com/de/creative-...-problems.html Bitte die Seite mal durchlesen - da steht auch etwas zur Syncronisation. |
|
|||
|
|||
PS Ladezeiten
Hallo, inzwischen habe ich das neue WINDOWS aufgespielt. Jetzt ist die Ladezeit des PS wieder normal. Der Blockierer ist beseitigt.
Danke für eure Mithilfe Hawi-Harzbube http://www.photoshop-cafe.de/forum/i...smilies/ok.gif |
Stichworte |
ladevorgang, synchronisation, voreinstellung |
Lesezeichen |