![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls möglich, kannst du ja auch mal deine Vorlage und einen Ausschnitt deines Bildes zur Verfügung stellen - das macht es einfacher, eine Lösung dafür zu erarbeiten. |
|
|||
|
|||
Ich war in den letzten Tagen leider ziemlich beschäftigt, weshalb ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Nun habe ich noch einmal mit den Ebenenmodi, der Deckkraft und invertierten Ebenen experimentiert, war aber leider nicht wirklich erfolgreich. ![]() Ich habe die Vorlage erneut abfotografiert und die Bilder anschließend invertiert (da ursprünglich ja ein Negativ), deutlich verkleinert und hier (https://www.transfernow.net/ddl/Photomerge) hochgeladen. Insbesondere bei den Himmel-Bildern ist das "Abdunklungs-Phänomen" gut zu erkennen. ![]() Vielleicht hättest Du ja Lust, Dir das mal genauer anzusehen? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, bin nämlich ein wenig ratlos. ![]() |
|
|||
|
|||
Eigentlich hätten ja 1-2 Bilder genügt.
![]() Man kann zwar das andere Hochskalieren, ist natürlich aber eher suboptimal. Tests mit PTGui und Kolor Autopano Giga brachten nur unwesentlich bessere Ergebnisse, was die Abschattung betrifft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
An die weiße Fläche habe ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht, ich hatte es zuletzt nämlich noch einmal ohne versucht. ![]() Da muss ich jetzt auch erstmal ein neues Portfolio aus Negativ und weißer Fläche erstellen. Die Vignettierung unterscheidet sich immer leicht und obige habe ich nicht beim Abfotogafieren des Negatives aufgenommen. ![]() Vielen Dank für das Ausprobieren der anderen Programme! ![]() |
|
|||
|
|||
Ich würde zum "Spaß" auch einfach mal ein anderes Objektiv verwenden. Vielleicht erspart dir das ja den zusätzlichen Aufwand.
|
![]() |
Lesezeichen |