|
|||
|
|||
Farben in Photoshop springen hin und her: Rotstich
Hallihallo,
ich benutze ein MacBook Pro mit El Capitan als Betriebssystem und einen externen Eizo-Bildschirm. Kürzlich half mir ein Freund, El Capitan zu installieren, damit auch mein Grafik-Tablet funktioniert. Außerdem wurden beide Monitore kalibriert. Ich benutze die CS5-Versionen der 3 gängigen Designer-Programme. Jetzt folgendes Problem: Seit kurzem habe ich beim Öffnen meiner Illustrationen in Photoshop vor allem in den Rottönen einen Rotstich. Drücke ich auf die F-Taste, verschwindet dieser und das Bild erscheint in den Farben, die ich angelegt habe. Wenn ich so ein Bild in Indesign oder Illustrator platziere, taucht wieder der Rotstich auf und läßt sich nicht mehr entfernen. Ein Bekannter meinte, es hinge mit dem Farbmanagement zusammen. Da ich technisch nicht so versiert bin, weiß ich mit der Information nicht viel anzufangen. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und konnte es lösen. Über eine entsprechende Auskunft freue ich mich sehr. Grüße, Lutz |
|
||||
|
||||
Moin Lutz,
öffne Photoshop, klicke im Menü oben auf "Bearbeiten" und dann unten auf "Farbeinstellungen". So sieht es bei mir aus und vielleicht übernimmst Du das einfach?!
|
|||
|
|||
Kann ich ja so nicht stehen lassen!
Haken "Fehlende Profile beim öffnen wählen" musste ja nicht annehmen Fogra39 ist nicht optimal, gibt immer Theater mit dem max. Farbauftrag besser ECI V2 300% oder das modernere ECI V3 (Drucke fragen) Immer zu empfehlen die Broschüre von "Cleverprinting" Der Springende Punkt! die Einstellungen unter eigenen Namen speichern In der Bridge alle Anwendungen synchronisieren MfG |
|
||||
|
||||
Darum ja auch "vielleicht".
Danke für die Tipps! Kenne mich damit nicht wirklich aus.
|
|||
|
|||
hier mal der Link zur Broschüre
Es lohnt sich auf jeder Fall sich das Teil als Druckversion zu besorgen https://www.cleverprinting.de/clever...herunterladen/ MfG |
Lesezeichen |